Haut Ausschlag

FarinaTitus

Neuer Knochen
Guten Abend liebe Hundefreunde,

kann mir jemand weiter helfen? Mein Welpe hat seit dem ich ihn geholt habe einen fiesen haut Ausschlag, der ihn doll juckt und den er auch immer wieder aufkratzt.
Meine Tierärztin hat diese besondere Art von Milben ausgeschlossen und auch Futterallergien… hat das jemand schon mal in der Art gesehen?
 

Anhänge

  • 510AA60B-F95B-4ADE-B22B-7A3FEB206F5A.jpeg
    510AA60B-F95B-4ADE-B22B-7A3FEB206F5A.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 13
  • 2465A9B1-7D39-4716-A032-307AC5A2AF8F.jpeg
    2465A9B1-7D39-4716-A032-307AC5A2AF8F.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 13
  • E4B4AB47-54A8-45FB-AE88-C2710EAF32E1.jpeg
    E4B4AB47-54A8-45FB-AE88-C2710EAF32E1.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo, was bekommt er für Therapie vomTA? Was hat man dir bei der Abholung dazu gesagt? Mit was wurde er behandelt?
Ich würde das mit Ölen behandeln die ich dem Welpen ins Futter gebe würde und auch ins Fell eimasieren. Findest du alles im Netz, welche Öle besonders gut für Haut und Fell sind. Eines davon ist Kokosöl. Weiters würde ich wenn der TA Ratlos ist den TA wechseln und mir einen suchen der auch auf Naturheilmittel spezialisiert ist wie Homöopathie oder Pflanzenheilkunde!
lg
 
Homöopathie wird nicht helfen.

Aber es sollte sich unbedingt ein Tierarzt anschauen, der auf Hautprobleme spezialisiert ist! VetMed vielleicht?
 
Hallo Cato! Warum sollte es nicht helfen? Denn wenn man alle körperlichen Faktoren ausschließt kann ein Hautausschlag bei Hunden auch Streßbedingt sein und dann kann Homöopathie wie beim Menschen gut helfen! Waren ja nur Vorschlage von mir, was ich machen würde!
 
Es kann nicht helfen, weil Homöopathie generell einfach nicht über den Placeboeffekt hinaus (der in Einzelfällen durchaus messbar stark ausfallen kann) wirkt.

Aber das ist ein (Streit)Thema, das nicht hierhergehört.

Bei solchen Hautproblemen ist der Leidensdruck für den Hund mitunter sehr groß, da sollte man nix riskieren.
Sobald die Ursache gefunden und die bestmögliche Behandlung eingeleitet ist, kann man ja, wenn man es unbedingt muss, immer noch „homöopathisch unterstützen“.😉
 
Da bin ich anderer Meinung, aber ich lasse jeden seine Meinung! Da ich aus Erfahrung spreche die ich an mir und bei meinen Hunden gemacht habe! Nix für ungut ich respektiere deine Meinung!
 
Unbedingt von einem TA der sich auskennt anschauen lassen, wie hat er TA eine Futtermittelallergie ausgeschlossen? So einfach ist das nicht.
Das geht nur mit einer Ausschlußdiät, das dauert Wochen bis du mehr weißt.
Hier gehörte eine Diagnose her, nicht nur die Aussage was es nicht ist. Wurden weitere Untersuchungen gemacht?

Nix gegen Naturheilmittel, bin diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen, aber zuerst muss man wissen was es ist. Nicht herumprobieren, dein Hund leidet bei so einem Juckreiz.
 
Oben