Haustür kaputt!!!

Wauzi

Anfänger Knochen
Momentan glaubte ich mir bleibt die Luft weg!

Die Läufigkeit meiner Hündin Arista stellt leider wiedereinmal ein Problem dar.

Also wenn man glaubt Arista hätte die Haustür verunstaltet, dann teuscht man sich. Es war anders rum.
Ein Rüde, angegezogen vom Duft des anderen Geschlechts, wollte umbedingt ins Haus rein. Und da mein Mann und Ich in der Arbeit waren und meine Kinder in der Schule hat keiner etwas bemerkt.
Als ich dann Heim kam und die Tür aufsperren wollte, blieb mir die Luft weg.

Mein Haus + Türe ist noch keine 5 Jahre alt und dann das. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht kann man eh nichts mehr machen. Das heißt ich darf jetzt Monatelang die kaputte Tür ansehen.

Gott sei dank würde der Rüde von verschiedenen Personen auf unserem Grundstück gesehen. Wir konnten so die Besitzer verständigen. Diese waren sehr kooperativ und haben es sofort der Versicherung gemeldet. Hoffentlich lässt es sich ohnen weitere Komplikationen abwickeln.

Ist jemanden von auch schon so etwas derartiges passiert?

einer freundin von mir wurde die haustüre markiert und sie konnte jeden tag fremde rüden zu den besitzern zurück bringen.

Nein noch nicht meine Hündin wird kastriert, Gott sei Dank habt ihr den Besitzer des Rüden ausfindig machen können, wennst Pech hast und den Besitzer nicht gefunden hättest, könntest Du die Tür selber zahlen.
Aber die Versicherung deckt sicher den Schaden ab keine Angst.

Ich wollte sie noch nicht kastrieren lassen. Aber jetzt ist das ein sehr großes Thema in unseren vier Wänden.

Es kommt ja immer wieder vor das man bei einer läufigen Hündin die Rüden im Garten stehen hat. Aber wenn dann auch noch Sachschaden entsteht.

Kurzum meine Puppe wird bestimmt demnächst kastriert.

Ich wollte sie noch nicht kastrieren lassen. Aber jetzt ist das ein sehr großes Thema in unseren vier Wänden.

Es kommt ja immer wieder vor das man bei einer läufigen Hündin die Rüden im Garten stehen hat. Aber wenn dann auch noch Sachschaden entsteht.

Kurzum meine Puppe wird bestimmt demnächst kastriert.

Ist sicher das beste, darum wird auch meine Hündin kastriert, denn in unserer Gegend gibt es leider auch Hundebesitzer die ihre Rüden alleine laufen lassen, Nachwuchs brauch ich auf keinen Fall und noch weniger einen Sachschaden:o

Wenn Arista läufig ist kommt sie nicht ohne Begleitung ausser Haus.
Und natürlich auch nur angeleint. Das schränkt das ganze etwas ein.
Aber Gott bewahre. Nur keinen Hoppalawurf.

Bei meiner Tante ist ein Rüde über den Zaun gesprungen (oder wie auch immer er reingekommen ist) und hat ihre Hündin gedeckt, während sie nicht zu Hause waren. Der Zaun ist ca. 2 m hoch! Rausgekommen ist er ohne Hilfe auch nicht mehr.

Oben