Haustierimpfungen

danke für den link :)

werd ich mal meinem TA vorlegen - für den es absolut unverständlich ist, wieso ich nicht mehr impfen komme ;)

Hallo Inge,
habe das erste Blatt mit Unterschriften voll und dabei war ich noch gar nicht auf dem Hundeplatz etc. damit - Freu!!

LG
Christl
P.S. Es "dürfen" selbstverständlich auch Nichttierbesitzer unterschreiben.

Christl schrieb:
Hallo Inge,
habe das erste Blatt mit Unterschriften voll und dabei war ich noch gar nicht auf dem Hundeplatz etc. damit - Freu!!

LG
Christl
P.S. Es "dürfen" selbstverständlich auch Nichttierbesitzer unterschreiben.

Hi Christ,
das ist ja supertoll, dass Du schon ein Blatt voll hast.

Leider bringen für diese Petition ja nur Unterschriften von deutschen Hundehaltern bzw. deutschen Bundesbürgern was.

Aber ich hoffe, dass sich auch in Österreich da etwas tun wird.

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Aber ich hoffe, dass sich auch in Österreich da etwas tun wird.

LG
Inge

Hallo,
tja, leider hinkt wie in vielen Punkte auch in diesem Bereich Österreich noch hinter Deutschland hinten nach...Speziell offizielle Stellen wie der Österr.Kynologenverband, die einzelnen rasseabhängigen und mit Ausbildung betrauten Verbandskörperschaften und auch die Vet.Med.Wien haben da noch extremen Nachholbedarf...aber man darf ja hoffen...

Grüsse,
Valerie

Hallo,
in Deutschland empfiehlt sogar die Uniklinik München ihren Patientenbesitzern (Hund / Katze) inzwischen 3jährige Impfintervalle. Nur das leidige Thema Tollwutimpfung steht und fällt halt mit den entsprechenden Gesetzen. Aber wenn man am Ball bleibt wie z.B. mit solchen Unterschriftenaktionen muß sich doch irgendwann etwas ändern. Steter Tropfen höhlt den Stein und Hundebesitzer sind auch WÄHLER!
LG
Christl

Oben