Haustiere in der Firma

Haflingerin

Super Knochen
Hallo,
Nachdem der Wunsch meiner Kollegen, eigene Haustiere im Aufenthaltsraum unserer Firma zu haben groß war, hab' ich heute die neuen Lieblinge mitgebracht.
Leider dürfen wir kein Aquarium haben, wegen eventuellen Wasserschäden.
Unsere neuen "Arbeitskollegen" wurden zuerst einmal mißtrauisch beäugt, manche meinten wäh, andere wiederum wußten nichts zu sagen.
Der Tag wurde damit verbracht die Tierchen zu beobachten, jede Sekunde wurde genauestens festgehalten, es wurde angeregt darüber disskutiert wie denn das Terra der Tiere eingerichtet/bzw. aufgemotzt werden könnte, spontan wurde eine Tischlampe gespendet und Futter.
Danach wurde ich ausgefragt woher die Tiere stammen, wie alt sie sind, was sie fressen, wie lange sie leben, wie groß sie werden undund
Ihr fragt Euch sicher was denn nun für Tiere die neuen "Arbeitskollegen" sind.
Achatschnecken
Unglaublich das Schnecken das Alltagsleben einer Firma durcheinanderbringen kann.
Einfach nur Schnecken *gg* unglaublich.

Übrigens für alle Achstschnecken Fans oder die die es noch werden wollen, das Mädl', hat noch Schnecken die ein neues zu Hause suchen.
Sie kosten nichts und das Mädl' ist in Wien im 21sten zu Hause.
 
achatschnecken???


*blödfrag* hab ich das nicht mal auf einer Dose gelesen? kann man die nicht zum essen kaufen?

die sind doch so ähnlich wie weinbergschnecken, oder?
 
Ja das stimmt, aber Achatschnecken sind abstammungsmäßig eher Afrikaner.
Ich muss sagen es sind wunderschöne Tiere und vorallem total interessant.
Heute sind wieder alle in der Mittags und Früstückspause davor gesessen.
Es ist beschlossen worden das sie jetzt Startnummern kriegen sollen *gg*.
 
Bei uns in der Schule haben sie Achatschnecken verschenkt. Meine Freundin hat sich eine genommen, sie heißt "Slimey" *g* Wie originell, gell?
 
Vor allem sind sie riesig im Vergleich zu Weinbergschnecken.
Ich hatte auch mal welche. Bis diese mir buchstäblich über Kopf wuchsen drei bis viermal im Jahr hatten die Nachwuchs.. *argl*

Nein Danke nie wieder. Ich hab sie einen lieben Bekannten geschenkt.
Hier ein Link:
http://members.aol.com/newtsalamo/schne.htm
 
Als ich in der Volksschule war, hatte ich auch 2 Schnecken als Haustiere. Hab aber keine Ahnung, was für welche.
Ich hatte sie aber nur ein paar Wochen lang. Dann hab ich sie im Prater ausgesetzt.
Sie sind in der Küche am Fensterbrett gestanden, und immer den Fensterrahmen raufgekrochen. Jeden Tag, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin (mit Nachmittagsbetreuung, also so um halb 6) waren sie grad mal bei der Hälfte.
 
Ich hatte auch mal Schnecken - ganz normale Weinbergschnecken. Ich habe sie als Kind im Hof gesammelt und zu Hause in so eine Art Käfig gegeben. Oben drauf von einem Spiel den Pappkarton. Als ich von der Schule nach Hause kam waren alle Schnecken in meinem Zimmer verteilt (sah total witzig aus weil ich jeder mit einem Lackstift einen Punkt auf´s Haus gemacht habe - damit ich weiß welche wie heißt *gg*) Naja jedenfalls an die 50 bunten Schnecken in meinem Zimmer - einfach überall. Ich hab sie dann auch eingesammelt und im Hof wieder freigelassen :D

PS: Ich war ja überhaupt die ärgste - hatte auch mal einen Regenwurm. In einem Plastikbecher mit einem Haufen Erde drinnen. Für den habe ich dann eine Decke in einen Einkaufswagen gelegt, den Becher darauf gestellt und so bin ich damit durch den Hof gefahren *kicher* Ein Junge hat mir dann den Becher weggenommen und ihn per Fußkick weggeschossen. ich hab geheult wie ein Schloßhund um meinen Regenwurm ;)
 
Ich hatte auch mal Schnecken. Die Nachbarskinder und ich haben sie immer gesammelt und ihnen mit Kartons einen "Funpark" gebaut :D Leider durfte ich sie nie mit rein nehmen,meine Eltern wollten das nicht.

So sind am nächsten Tag die ganzen Schnecken verteilt auf der Hauswand gesessen und meine Eltern haben sích geärgert ;)
 
hihi ich hab auch immer schnecken gesammeltals ich klein war ....wir hatten im hof so einen busch der war eingezäunt. damit die schnecken nicht verhungern hab ich sie da hineingetan.

komisch die waren immer alle weg am nächsten tag....eh klar...es wahr ein maschendrahtzaun :D

auch kaulquappen, frösche, blindschleichen, heuschrecken und ähnliches gevieh hab ich gefangen und wollts als haustier halten. hab auch immer gras usw...zu den heuschrecken geworfen und kaulquappen brav im wassergehalten. aber nie hat was überlebt :confused: :D
 
ups. Hab mich vertan bei meinen Thread. Ich hatte keine Weinbergschnecken sondern Achatschnecken.

Mein letztes Schneckchen kroch aus einem Topf Mittagsblumen.
Süsses Ding. Ein Baby. :)
Ich schenkte ihr die Freiheit.
 
Oben