Hausstaubmilbenallergie

K

kiara07

Guest
Hallo an alle !

Bitte helft mir ! Ich habe eine zwei Jahre alte Golden Retriever Hündin namens Kiara. Sie leidet seit ca. einem 3/4 jahr an einer Hausstaubmilbenallergie. Wir haben echt schon viel probiert. Einige Bekannte, deren Hund auch an mehreren Allergien leidet, haben mir jedoch von einer Desensibilisierung abgeraten.
Wir haben ihr jetzt zwei mal Chortison spritzen lassen. Ich weiß, dass ist nicht das gelbe vom Ei, aber anders geht es momentan nicht. Beim zweiten Mal spritzen ist es jedoch erst nach 2 Monaten wieder gekommen ( beim ersten Mal schon nach 5 Wochen). Ich habe es jetzt mit Babypuder probiert und habe es damit sehr gut im Griff. Ich muss Kiara zwar fast jeden Tag einstupen, es geht aber fast weg. Trotzdem würde ich es gerne ganz weg bringen, und würde euch bitten, falls ihr Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Allergie habt, helft mir bitte. Es muss ja eine Heilung für meine Kiara geben !!

Danke,
Liebe Grüße
Lisa
 
Penny007555 schrieb:
du musst zum tierarzt gehn so schnell du kannst
da war sie offenbar schon... :rolleyes: sag mal, penny, weißt du, was ein troll ist? :p

ich denke ebenfalls, eine desensibilisierung wird langfristig der schonendeste weg sein.. das cortison hingegen is schon ziemlich heftig!

ich hoffe du findest einen weg, dass es deiner süßen dauerhaft besser geht,

lg, dev
 
Hallo Lisa!

Habt Ihr es schon mal mit Alternativmedizin probiert???

LG Tina
 
Hera hat/hatte Hausstaub- und Speisemilbenallergie. Ich habe sie desensibilisieren lassen bzw. mir das spritzen von der TÄ zeigen lassen und anschließend selbst gespritzt.

Oberstes Gebot erst mal ist putzen. Staub nicht nur aufwirbeln sondern möglichst mit feuchtem Tuch entfernen. Ich habe zudem das Glück Parkettboden zu haben. Die Couchgarnitur wurde entfernt und durch Ledergarnitur ersetzt.

Ich muss dazu sagen, dass Hera´s Psyche sehr angeschlagen war und bei ihr der Spruch: die Haut ist der Spiegel der Seele - wirklich zugetroffen hat. Heute kann sie auch wieder Trockenleckerle fressen ohne dass es zu Allergien kommt. Für ihre Psyche hab ich eine gute Tierheilpraktikerin hinzugezogen und Hautprobleme sind kein Thema mehr.

Ich würde es mit der Desenibilisierung versuchen. Sollte dies nicht anschlagen (was laut einigen Aussagen anderer Hundehalter durchaus sein kann) dann hätte ich mit Eigenbluttherapie weitergemacht.

Was Hautgeschichten anbelangt hab ich auch schon gute Erfahrungen mit Propolis gemacht (sowohl Salbe als auch Tropfen).

Gute Besserung - weiss wie schlimm sowas sein kann!

Connie
 
Unsere alte Hündin hatte auch eine Hausstauballergie. Sie musste dauerhaft Kortisontabletten nehmen. Allerdings ist sie dadurch dicker geworden, weil sie nur noch fressen wollte und hat auch dauernd gesoffen.

Bei ihr war es allerdings so schlimm, dass sie sich ständig die Pfötchen aufgebissen hat.

Ich würde auch dafür plädieren die Wohnung sehr sauber zu halten und den Hund vielleicht auch auf Allergikerbettzeug schlafen lassen...ist nur so eine Idee!

Mit Desensibilisierung habe ich aber auch keine Erfahrung!

Die Kortisontabletten haben aber auf jeden Fall geholfen. Jedoch ist es für einen so jungen Hund wahrscheinlich keine tolle Alternative...!

Mach dich einfach schlau, was man alles machen kann! anders geht`s wohl nicht...:(

LG
 
Hi noch mal!

Ich habe da noch eine Idee, die deiner Hündin vielleicht helfen würde! Ich habe gestern von einem speziellen Futter erfahren, dass auch besonders für allergiekranke Hunde geeignet ist. Des weiteren bietet der Vertreiber auch Allergiebertung an. Guck mal unter www.marengo.de oder www.ich-will-futter.de ich denke die Adresen müssten stimmen, sonst such einfach mal nach "marengo"! Vielleicht kann das deiner Hündin helfen...!
Viel Glück!
 
Heilung ist schwierig, das weiß ich, weil mein Sohn die gleiche Allergie hat.
Du kannst es in erster Linie mal besser machen, durch oben erwähnte Maßmahmen
*wenig Staub aufwirbeln
*Allergiematratze
*im Winter nimmt die Belastung durch die Milben zu, da die Räume zu viel geheizt und zu wenig gelüftet werden. Also öfter mal Stoßlüften.

lg Yve
 
Oben