Hausmittel- HAlsweh?

was ist taninni-sirup?
..

Tannenspitzen ( die grünen weichen Spitzen ).

Hast Du keinen Salbei daheim? Der ist auch sehr stark antibiotisch ( aber er schmeckt den Hunden meist nicht so gut wie Käsepappel, den mögen die meisten recht gerne, auch ganz ohne was dazu;) ).
Oder Propolistropfen, stark verdünnt mit lauwarmem Wasser?

Versuch die Globolie dir von der Handablecken (sind süß) ... oder sonst gibt sie ihm ins Maul oder einfach unter die Lippe (Schleimhaut kontakt) solls sie ja nicht gleich schlucken.

Ist zwar homöopatisch aber hilft, half bei unserem Kater der Augen Probleme hatte auch. Euphrasia :-)

Und unserm Kater haben wir das Zeugs auch noch immer ins Maul gebracht :-)

Tannenspitzen ( die grünen weichen Spitzen ).

Hast Du keinen Salbei daheim? Der ist auch sehr stark antibiotisch ( aber er schmeckt den Hunden meist nicht so gut wie Käsepappel, den mögen die meisten recht gerne, auch ganz ohne was dazu;) ).
Oder Propolistropfen, stark verdünnt mit lauwarmem Wasser?
nö salbei hab ich auch nicht:o meine mama hat noch ein säckchen käsepappeltee gefunden *schweinderlhab*

ja globolis sind süss, eben deshalb hab ich bedenken dass ich sie in meinen hund rein bekomme:p honig verweigert sie ja auch, selbst wenn ich nur ein kleines bisschen ins futter mische

Meine hat jetzt auch fast täglich Halsweh (da sie viel Schnee frisst :rolleyes: )

Tee, egal welchen, verweigert sie. Honig auch. Spritze habe ich leider keine und mit dem Löffel ist es ein wenig mühsam das ganze einzuflößen:D :o

Ich habe versucht ein paar kleine Leckerliekrümel in den Tee zu geben und siehe da....sie TRINKT :D Aber dafür bekommt sie dann Durchfall :(:(

Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen Halsweh und Durchfall. :rolleyes:

Meine hat jetzt auch fast täglich Halsweh (da sie viel Schnee frisst :rolleyes: )

Tee, egal welchen, verweigert sie. Honig auch. Spritze habe ich leider keine und mit dem Löffel ist es ein wenig mühsam das ganze einzuflößen:D :o

Ich habe versucht ein paar kleine Leckerliekrümel in den Tee zu geben und siehe da....sie TRINKT :D Aber dafür bekommt sie dann Durchfall :(:(

schnee fressen tut meine zum glück nicht :D
ich hätts mit honig versucht, sie hat ihn mir vor die füsse ge***** ich glaub es eckelt ihr richtig davor :D
das mit dem tee im futter funktioniert, nur frisst mir meine kleine jetzt nur mehr die hälfte der tagesdosis :(

Meine hat anfangs auch Durchfall bekommen vom Käsepappeltee, hab dann die Menge reduziert und dann hats geklappt, wieviel hast du gegeben?

Oben