Hausmittel gegen Juckreiz

Sabine170

Anfänger Knochen
Hallo, meine 2 jährige Hündin habe ich letzten Freitag kastrieren lassen.

Nun dürfte die Wunde oder die nachwachsenden Haare sie jucken.

Gibt es irgendein Hausmittelchen gegen das jucken?

War das bei euren Hunden auch so?

mfg

nein, akira hat die kastrationsnarbe überhaupt nicht gejuckt. nimm bitte nicht irgend etwas, ansonsten kann es zu wundproblemen kommen. frag lieber deinen TA!!!

Liegt denn die Naht frei :confused:?

Also meine Hündin hatte vom Tag der OP weg bis zum Nähteziehen ein großes luftdurchlässiges, aber "stabiles" Pflaster drüber :o

Das jucken kann durch das Desinfiktionsmittel entstehen. Manche vertragen das nicht so gut und Schuppen oder haben einen fürchterlichen Juckreiz. Versuche die Umgebung der Narbe (bitte nicht die Narbe selber) mit Käspappeltee abzuwaschen, aber nicht zu sehr einweichen.

Danke für die schnellen Antworten.

Also die Naht ist frei. Sie hatte das Pflaster nur bis zum nächsten Tag nach der OP oben, der TA hat nämlich gesagt das wir das am nächsten Tag runter sollen, weil die Wunde schneller heilt wenn sie frei ist.

Leider muss sie auch einen Trichter tragen. Also den sie jetzt schon halb demoliert hat. Sie kann sich damit nicht anfreunden. Habe am Anfang alles mögliche mit T-Shirt und Baby Body probiert doch sie ist so ehrgeizig das sie so lange schleckt oder mit der Nase rumstupst bis sie direkt an der Wunde ist.

mfg

Dann wird ihr leider der Trichter nicht erspart bleiben.

Oft sprüht man um die Narbe einen Verbandkleber drauf, damit das Pflaster besser hält, das kann leider auch zu Juckreiz führen. Am besten versuch das ganze rundherum schön abzubaden, vielleicht hilft das.

Aber bitte die Narbe aussparen.

Oben