Hausmittel gegen Durchfall

hundefutter

Junior Knochen
Unser Max kanns nicht lassen Schnee und Eis zu fressen natürlich jedesmal sehr weichen Kot was kann ich dagegen machen -hauptsächlich gegen den Durchfall
mfg

Mit "Arseniucum album D6" habe ich seit Jahren gute Erfahrung . Am besten mit führen und sofort ca 5 Globuli geben, dann 3x täglich, solange er Schnee frißt und dann langsam ausschleichen - 2x für 2 Tage 1x pro Tag..bis es wieder gut ist - ;) - oder wieder nötig ist...

Alles Gute

F-K

Durchfallmittel Nr.1 bie uns Karottensuppe:
Karotten 1-1,5 h kochen lassen, danach pürieren, und mit der Hälfte des Kochwassers aufgiesen.

Obs auch bei durch Schnee verursachten Durchfall wirkt weiß ich nicht.

Ich hab heut auch den Tipp mit der Moroschen Karottensuppe rausgekramt. Meine Pflegemaus hat schrecklichen Durchfall.

Darf ich die Karottenpampe mir Reis mischen? Sie ist nämlich sehr dünn, und ich hätt gern was Nahrhaftes für sie (und sie wirds auch lieber mit Reis fressen als pur)

Reis würd ich bei Durchfall nicht geben, der entwässert zusätzlich. Und wenn, dann nur totgekocht mit massenhaft Wasser - also so einen richtigen Reisschleim.

Ansonsten schwöre ich neben der Karottensuppe vor allem auf Enteroferment. Meine Hunde fressen ja auch ständig Schnee - kaum wird der Kot weicher, bekommen sie einen Teelöffel voll und schon ist das Thema wieder erledigt.

Mir hat ein Rettungshundeführer den Tip gegeben, einen Schluck Milch ins Trinkwasser zu geben,und dem Hund anzubieten,bevor man mit ihm in den Schnee geht - mit vollgeschlabbertrem Bauch ist der Schnee nicht mehr interessant,hilft auch,wenn der Hund zu wenig trinkt.Verträgt er keine Milch,dann tuts auch Schlagobers. Habs getestet,funktioniert wirklich!

Auf jedenfall einen Tag fasten lassen, auch wenn er noch so lieb guckt! Nix geben!! Absolut Nix!!

Wasser oder Tee mit Elektrolyte! ( Ist das jetzt richtig geschrieben? na egall!!:)

entweder Heilerde oder DHN Roots übers Futter je nachdem was grad daheim ist. Beides wirkt bei unsren sehr gut.

Fasten kommt auf den Hund an klappt auch nicht bei jedem. Gibt auch einige Hunde denen schlecht wird wenn sie nen ganzen Tag gar nix zum fressen bekommen...war bei meinem Rüden der Fall.

entweder Heilerde oder DHN Roots übers Futter je nachdem was grad daheim ist. Beides wirkt bei unsren sehr gut.

Fasten kommt auf den Hund an klappt auch nicht bei jedem. Gibt auch einige Hunde denen schlecht wird wenn sie nen ganzen Tag gar nix zum fressen bekommen...war bei meinem Rüden der Fall.

Tja ein jeder Hund ist anders!:)

Wenns nur vom Schnee ist gar nichts und ihm das s nee fressen abgewöhnen ;)
Ansonsten Rots oder enteroferment.

Enteroferment, Bananen-Karottenpampe, oder nur Karottenpampe, oder Bananenpampe mit Apfelgries (geriebener Apfel), wenns besser wird kann man dann Hühnchen oder Kalbsfleisch, dazumischen sowie halbtotgekochten Reis oder letztens habe ich auch ein wenig Polenta untergemischt.

Das hat bis jetzt bei vom Tierarzt als 0815 Durchfall eingestuften Durchlauf geholfen.

Übrigens, solltet ihr das Schneefressen unterbinden, da der Hund auch Anginen, Bronchitis und Hals- und Rachenraum-Erkrankungen bekommen kann, die auch chronisch werden könnten wenn es öfter vorkommt (damit meine ich die aus "Schnee fressen" resultierenden Erkrankungen).

LG

Maik

Durchfallmittel Nr.1 bie uns Karottensuppe:
Karotten 1-1,5 h kochen lassen, danach pürieren, und mit der Hälfte des Kochwassers aufgiesen.

Obs auch bei durch Schnee verursachten Durchfall wirkt weiß ich nicht.

Die Karottensuppe hilgft wirklich !!!!
Auch beim Menschen, die Verwendung für Hunde ist lediglich ein weiteres Anwendungsgebiet.

Allerdings Schneefressen sollte unbedingt verhindert werden, Hals,Rachen. Kehlkopf........

Habe noch vergessen, zu der jeweiligen Papmpe kann man auch ungesüßte Löffelbisquit dazureiben, damit wirds nahrhafter (beim Menschen wirkt das übrigens auch und nicht nur beim Hund).

Meine TÄ sagten auch, dass man die Karottenpampe leicht salzen kann, da der Körper die Mineralien bräuchte.

Habe ich noch nie gemacht, aber vielleicht hat noch jemand so etwas gehört.

LG

Maik

Seit heute morgen bekommt meine Pflegemaus diesen Karotten-Matsch :D
Immer in kleinen Portionen.

Ich bin echt überrascht, dass sie es frisst :o

Oben