Hausmittel bei Erkältung

E

Ellilu28

Guest
Hi
Mein Hund hat eine Erkältung und da ich in nem Land sitze dessen Landessprache ich nicht kann kommt alleine zum TA gehen nicht in Frage. Meine Eltern sind nicht da und ich hab im Internet schon geguckt was ich machen kann.Überall stand, dass der Hund viel trinken muss. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber Pedro will nichts.
Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen oder zum trinken bewegen kann?
Danke an alle möglichen Helfer :)
 
Ich kenne mich nicht aus.

Du bist in einem Urlaubsland?
Deine Eltern sind ausgegangen?
Du hast selbst eine Erkältung bei deinem Hund diagnostiziert, mit dem Internet als Unterstützung?

- Normalerweise versteht ein Tierarzt Englisch.
Außerdem ist es möglich, dass er von seiner Schulzeit her eine andere "gängige" Sprache kann: Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch.

- Wenn du minderjährig bist, bist du nicht voll geschäftsfähig. Deine Eltern sind verpflichtet, dich zum Tierarzt zu begleiten.

- Erkältungsanzeichen wie Husten und Niesen beim Hund müssen nicht unbedingt von einer simplen Erkältung kommen. Es können auch schwere Erkrankungen, Fremdkörper o.ä. dahinter stecken. Leider spricht der Umstand, dass dein Hund nicht trinkt, für eine ernste Erkrankung. Ein Tierarztbesuch ist absolut notwendig.

- Du kannst dem Tier einen Schal um den Hals wickeln, ihm Käsepappeltee zu trinken geben und ihm weiches, schleimiges Futter geben. (Reisschleim mit Faschiertem o.ä.) Dies ist aber nur eine Unterstützung, keine Behandlung.

So, und weil ich es jetzt nicht lassen kann:

Ich gratuliere den Eltern, die ein Kind und krankes Tier in einem fremden Land offenbar längere Zeit alleine lassen, zu ihrer erzieherischen Kompetenz! :mad::mad::mad:
 
Wenn der Hund krank ist, egal was auch immer er hat, und er nichts frißt oder trinkt gehört er BITTE sofort zu einem Tierarzt!!!!!!
Egal ob du die Landessprache kannst oder nicht!!
Du mußt mit ihm nicht sprechen, er soll dem Hund helfen!
Ich selbst wurde in Italien krank, verstehe kein Italienisch, der Arzt sprach weder Englisch noch Deutsch, aber er hatte ein Wörterbuch... Das was wichtig war habe ich so verstanden, und er hat mir geholfen!
Geh bitte zum Tierarzt, wenn ein Hund nichts aufnimmt ( Futter, Wasser..) ist Feuer am Dach!
LG
 
Danke euch beiden!!
wir waren sofort beim Tierarzt als mein Vater von der Arbeit nachhause kam.;)
Pedro bekommt Antibiotikum und es geht im schon viel besser!!!!!!!!!!
 
Oben