hausmeister...

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich hab hier schon mehrmals erwähnt, dass ich 2 hunde habe. Eigentlich sollte ich nur einen haben. Aber ich kann micht nicht mehr trennen. Den rüden hab ich aus der familie meines freundes rausgeholt weil er dort geschlagen wurde, er ist 7 Jahre alt und blüht bei uns total auf. Er darf ohne leine gehen, bekommt mehrmals täglich auslauf, es wird mit ihm gespielt, ich hab ihn verschiedene kommandos beigebracht,... all das durfte er vorher nicht erleben. 7 jahre lang. mit ihm wurde nur gassi gegangen. Ich würde ihn nur qüalen wenn ich ihn weggeben WÜRDE.

So und jetzt haben wir noch ein weibchen. die ist ca. 9 Monate alt. Ich wollte sie eigentlich nur übergangsweise zu mir nehmen, bis wir einen neuen besitzer gefunden haben. Ihr schicksal wäre nämlich ungewiss gewesen. Vielleicht wäre sie erschlagen worden, wenn sie keiner genommen hätte.
Naja, schon ab den 2 - 3. Tag wollte ich sie nimmer hergeben. Dann kamen so Phasen wo ich das Tier am liebsten loswerden wollte (echt), aber das hat mich nur härter gemacht, diese Phasen haben mich animiert an dem Hund zu arbeiten. Und ich liebe sie. Und würde sie ebenfalls nie mehr hergeben wollen.

Tja.... unser hausmeister. Der Rüde verträgt sich nicht mit allen hunden, es kann sein, dass es zu einer kurzen bellerei kommt, aber ich kann meinen hund unter kontrolle bringen. Das musste der hausmeister schon ein paar mal sehen. Und dann nuschelt er immer sowas wie "Sch**** Hundsbastatln", und er schmeisst jeden Hundehalter die Hundehalteordnung oder was ins Postkasterl. Und wir sollen uns dran halten.
Ausserdem sagt er immer das meine "Viecher" ins stiegenhaus pinkeln. Obwohl das nicht stimmt! als die kleine ein Welpe war, hat sie einmal reingemacht, ins stiegenhaus. Ich hab das aufgewischt. Das muss jemand gesehen haben.

Mir geht der so auf die nerven. Ich hasse solche hundehasser. Meine hunde belästigen niemanden, sie bellen nicht sehr viel in der wohnung. Gerademal wenn jemand anläutet, aber nicht wenn geklopft wird. andere Hunde in meinem Haus bellen ununterbrochen. Da sagt keiner was.

Jetzt hab ich irgendwie auch befürchtungen, ich hab eine 2 zimmer wohnung. Ich weiss nicht in wie weit der hausmeister über die wohnungsgrössen bescheid weiss, aber ich hab halt angst, das eine 40qm Wohnung zu klein wäre und das der hausmeister mich deswegen anzeigen kann. Die wohnung ist nicht grad gross, aber die hunde haben genug auslauf, wir sind viel draussen, sie können mit anderen hunden spielen, herumtollen,..... Kann mir in der hinsicht irgendwas passieren?? Trotz kleiner Wohnung, halte ich meine tiere nicht schlecht.

Ausserdem schimpft mich der hausmeister immer, wenn ich an ihm vorbei gehe. Und er hat schon mehrmals erwähnt, dass er uns einen hausinspektor schicken will. Bei wiener wohnen hab ich mehrmals angerufen, es gab viele beschwerden über den. Aber es wird nichts unternommen....

wenn in der hausordnung kein hundehalteverbot steht dann hat er ein pech.

kennst du einige im haus? kommst mit allen gut aus?dann kann er dir noch weniger weil diese leute dann auf deiner seite stehen und somit bezeugen können das du dich um die hunde kümmerst und so.

naja, ich rede mit keinem wirklich, aber die nachbarn sagen eigentlich nie was. wenn ich wem von der Stiege sehe, dann streicheln sie meistens meine hunde, und sagen dass die lieb sind. Aber schaut ned so aus, wie wenn sie ein Problem haben mit den Hunden.

Naja. Hundehaltevrbot steht keines drinnen. Es steht dort nur, dass die hunde nicht lärmen oder die nachbarn anderwertig belästigen soll, dass sie nicht in der anlage ihr geschäft verrichten dürfen und so weiter.

naja, ich rede mit keinem wirklich, aber die nachbarn sagen eigentlich nie was. wenn ich wem von der Stiege sehe, dann streicheln sie meistens meine hunde, und sagen dass die lieb sind. Aber schaut ned so aus, wie wenn sie ein Problem haben mit den Hunden.

Naja. Hundehaltevrbot steht keines drinnen. Es steht dort nur, dass die hunde nicht lärmen oder die nachbarn anderwertig belästigen soll, dass sie nicht in der anlage ihr geschäft verrichten dürfen und so weiter.

na dann passt es ja eh, solange sich keiner beschwerd und alle keine probs mit deinen hunden haben kann er dir nix machen.

ja, da sie das NICHT machen .. kann er nix tun. linus hat auch schön öfter am gang gemacht (is ihm "Passiert" durch panik) und ich habs weggetan.

aus ende. somit kann er in der hinsicht überhaupt nix tun soviel ich weiss. aber du kannst dich ja mal bei der mietervereinigung schlau machen.

Oben