Haushaltsauflösung & Vergebe Gemeindewohnung, 35m2, Schmelz, 1150 Wien

Jade

Neuer Knochen
Hallo,

ich werde wahrscheinlich ab 1. Mai eine Gemeindewohnung vergeben. 2000 bin ich eingezogen und da wurde die Wohnung komplettrenoviert. Die Wohnung ist "nur" 35m2 hat aber eine super Aufteilung. Kleines Bad, passt eine Waschmaschine rein mit Dusche, Toilette, kleines Vorzimmer mit genug Platz für Kommode, Gaderobe, Schuhkasten, etc. Eine seperate Küche mit DAN Einbauküche die maßgefertigt wurde und 2.000 über 54.000 Schilling gekostet hat (Rechnung existiert noch) mit Gasherd mit Elektrobackofen, Geschirrspüler, Eiskasten, Gefrierschrank. Das Wohnzimmer ist im Verhältnis zur Wohnungsgröße supergroß mit über 25 m2 und einer Schlafnische (zwei halbe Wände hinter die super Bett und Schrank passen) und somit kann ein Vorhang etc. eingezogen werden und das Bett steht nicht so störend im Raum wie bei anderen 1-Zimmerwohnungen. In der ganzen Wohnung ist Holzboden verlegt, der leider schon ein wenig abgenützt ist.

Möbel nehme ich mit, nur auf Wunsch kann gerne verhandelt werden. Ablöse will ich eine kleine für Küche, Badezimmerschrank, Duschwand - hauptsächlich für die Küche und die Elektrogeräte. Wenn ich sage kleine Ablöse meine ich das so, mir ist klar, dass jemand der in eine Gemeindewohnung einzieht keine zig Tausender zur Verfügung hat.

Sollte sich niemand finden - überlege ich die Küche so wie sie drinnen steht zu verkaufen. Sie ist wenig verwendet, hat ein paar Gebrauchtspuren aber ist noch immer wunderschön. Sie ist Buche-Blau - der Kühlschrank ist halbhoch und da ich mit 18 relativ jung ausgezogen habe ich die ersten Jahre gar nicht richtig gekocht - die Küche ist erst seit 2,5 Jahren so richtig in Benutzung.

Kleine Nebeninfo: Ich möchte auch vorm auszug einen kleinen Wohnungsflohmarkt machen, ich habe Mikrowelle, Friteuse, CD's, Bücher, Körbe, etc. abzugeben, aber dazu mache ich dann noch einen extra Post. Wenn ihr konkret interesse an etwas habt das man so im Haushalt braucht, gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Oben