Häuschen gesucht...

jamie27

Super Knochen
Hallo,

Gesucht: Kleines Häuschen - Wohnung ( 60m2 bis... mit Garten...
Leider starb plötzlich und unerwartet mein Vermieter. :(
Da ich nich in die Zukunft sehen kann, was mit dem Hof den wir bewohnen,
passiert, suche ich für unsere gesicherte Zukunft ein kleines Häuschen / Wohnung
mit Garten. Hunde sollten erlaubt sein ..
Ich arbeite und habe einen gesicherten Arbeitsplatz..
Miete inkl BK - 600Euro - 650Euro
Kaution ist selbstverständlich..
Kann auch " renovierungsbedürftig " sein..
Zeitraum - Bezug 2017 - 2018 ..
Aber auch gerne früher
Umgebung, Wiener Neustadt, Weikersdorf am Steinfelde, Winzendorf, Bad Fischau. ..
Leobersdorf, Bad Vöslau, Baden bei Wien ..
Vielleicht weiss der ein oder andere was...

Gerne auch per pn.
Lg

Wenn es ohnehin auch renovierungsbedürftig sein darf, momentan und wahrscheinlich noch für länger sind die Kreditzinsen niedrig: da kommt kaufen schon fast günstiger. Rate = Miete, in etwa.

Und wenn dann der Zaun passt, kann wegen der Hunde eigentlich keiner mehr was dreinreden.

Kreditrate statt Miete, klingt gut, 'spielt" es aber nicht so- Ist zwar schön gedacht, aber damit allein ist es ja nicht getan.

Erstens muss man einmal den Kredit bewilligt bekommen. Dazu braucht man heutzutage eine gewisse Höhe an Eigenmitteln. Ist das Haus sehr renovierungsbedürftig und in einer Gegend, wo wenig Nachfrage besteht (niedriger Verkehrswert im Gegensatz, was reingesteckt werden musste - im Falle, dass der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kõnnte und das Haus von der Bank veräußert werden mùsste) vergibt die Bank womöglich trotzdem nicht die Hõhe des Kredits, die man benõtigt. Die Bank will ja nicht draufzahlen.

Davon abgesehen, trifft einem als Eigentümer für alles die Erhaltungspflicht und die Verantwortung. Das kann einen finanziell ganz schön über den Kopf wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
@jamie 27

Von einem Vierkanthof mit großem Grund, in ein 60m2 Hæuschen (Wohnung) mit Garten.

Gibt es so kleine Häuser, die winterfest sind überhaupt, oder dachtest du evtl. an ein umgebautes Presshaus? Ist sicher nicht leicht, da du in sehr begehrten Gegenden suchst.
Sollte mir so etwas unterkommen, wenn ich so nachsehe, was es am "Markt" Neues gibt, gebe ich dir gerne Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Connie ,

Gibt einiges :) nur wollen nicht alle Hunde "haben "was ich
auch verstehen kann
heute habe ich einen Termin für ca 70mit Häuschen mit
300m2 Garten dazu. Ist rundum " eingemauert. .
mal sehen was das hergibt ..

Lg

Ah, Hundehaltung ist ein mögliches Problem?!

Es gibt doch einige solche kleinen winterfeste Hæuser? Ich habe nur einmal einen "Schnellblick" auf die Immobilienseite von willhaben geworfen, da gab es lt. deinen Kriterien derzeit kein einziges Angebot. Darf ich fragen, auf welcher Plattform du fündig wurdest oder hast du da Insidertipps?

Das Haus, welches du heute besichtigst - klingt mit Mauer herum- echt gut, Ich drùck dir die Daumen.

Danke Connie ,

Gibt einiges :) nur wollen nicht alle Hunde "haben "was ich
auch verstehen kann
heute habe ich einen Termin für ca 70mit Häuschen mit
300m2 Garten dazu. Ist rundum " eingemauert. .
mal sehen was das hergibt ..

Lg

Ich drück Dir die Daumen, ich lebe ja selbst in so einem kleinen Häuschen. Das hat 65m² mit kleinem Innenhof, komplett uneinsehbar. Garten kann man halt nicht dazu sagen, doch uns dreien reicht das vollkommen aus zum Wohlfühlen.

@Connie:
Ja es gibt solche Häuser, ich weiß nicht, ob es in der Gegend von Jamie27 so welche gibt, denke aber schon auch. Hier bei mir in der Gegend gibt's davon mehrere. Sind so typische Kleinhäusler-Bauernhäuser, die oft umgebaut wurden, richtig schöne alte Gemäuer mit Charakter.

Ah, Hundehaltung ist ein mögliches Problem?!

Es gibt doch einige solche kleinen winterfeste Hæuser? Ich habe nur einmal einen "Schnellblick" auf die Immobilienseite von willhaben geworfen, da gab es lt. deinen Kriterien derzeit kein einziges Angebot. Darf ich fragen, auf welcher Plattform du fündig wurdest oder hast du da Insidertipps?

Das Haus, welches du heute besichtigst - klingt mit Mauer herum- echt gut, Ich drùck dir die Daumen.

Meistens findet man diese Häuschen selten auf Internetportalen, großteils geht das über "der kennt wen, der wieder wen kennt, der wen kennt!" ;)
So bin ich auch zu meinem Häuschen in Miete gekommen.

Leider war das nix ...
Zu teuer, zu dunkel ..
Und die Räumlichkeiten waren auch nicht die Wucht für den stolzen
Preis von 700€ ohne Wasser, Strom ...

In manchen Bezirksblättern bzw NÖNs gibt es Kleinanzeigen, wo eher mal so kleine Objekte angeboten werden. Da könntest Du auch eine Suche inserieren, viele ältere Leute oder aber auch Landwirte lesen da eher mal durch...
Viel Glück bei der Suche!
LG

Du inserierst jeden Tag? Oder schon wieder zu schnell gelesen?;)
In kleineren Gemeinden könnte man am Gemeindeamt fragen, den/die BürgermeisterIn in der Sprechstunde. Die sind oft froh über Zuzug und wissen vielleicht etwas, das nirgendwo veröffentlicht wird. Oder im örtlichen Wirtshaus beim Wirten nachfragen.

Das ist im südlichen Burgenland, da gibt es bestimmt einige solche Schnäppchen, da dort viel leer steht. Aber das ist schon sehr weit weg, bezüglich Umgebung Wr. Neustadt.

Das ist wohl eher etwas für die Pension.

Das ist im südlichen Burgenland, da gibt es bestimmt einige solche Schnäppchen, da dort viel leer steht. Aber das ist schon sehr weit weg, bezüglich Umgebung Wr. Neustadt.

Das ist wohl eher etwas für die Pension.

leider, ja...

habe mir 2 häuschen angesehen, leider war nicht das passende dabei..
in berndorf war ein ganz " schnuckliges " aber leider recht abgeschieden und
zur arbeit zu weit...

Oben