hausbesuche vom tierarzt

*marion*

Super Knochen
hallo zusammen

ich habe einpaar fragen bezügl. hausbesuche vom ta :-)
wie läuft das denn so ab?
mag mir wer viell. ein paar erfahrungen erzählen wie das so ist, wenn der ta nach hause kommt, muss man da auf irgendwas besonders aufpassen, muss man für zusätzl. licht sorgen oder so
nachdem normales ta gehen ist für uns nicht so ganz einfach ist, aber herr hund halt doch auch mal untersucht werden sollte denken wir über die option der hausbesuche nach, ich bin nur bissi neugierig auf was man sich da einstellen sollte - vorallem viell. wenn man einen etwas schwierigeren bwz eher panischen hund hat:o
vielen lieben dank!

lg marion

ich habe einpaar fragen bezügl. hausbesuche vom ta :-)
wie läuft das denn so ab?
mag mir wer viell. ein paar erfahrungen erzählen wie das so ist, wenn der ta nach hause kommt, muss man da auf irgendwas besonders aufpassen, muss man für zusätzl. licht sorgen oder so
nachdem normales ta gehen ist für uns nicht so ganz einfach ist, aber herr hund halt doch auch mal untersucht werden sollte denken wir über die option der hausbesuche nach, ich bin nur bissi neugierig auf was man sich da einstellen sollte - vorallem viell. wenn man einen etwas schwierigeren bwz eher panischen hund hat:o
vielen lieben dank!

lg marion
Gutes Licht schadet nicht (eine Extralampe mit Verlängerungskabel reicht normalerweise bzw. eine gute Taschenlampe). Die brauchst aber nicht unbedingt für reine Kontrolluntersuchungen bzw. Impfungen. Küchenrolle könnt auch hilfreich sein.

Normalerweise sind Tierarztvisiten zu Hause für den Hund viel streßfreier, als beim TA. Wirst sehen, der Marty wird da gar kein so große Problem damit haben. Je entspannter und ruhiger Du an die Sache herangehst, desto einfacher wirds für den Hund. :)

LG, Andy

kommt darauf an, was untersucht werden soll, ob der Hund auf einem Tisch angschaut werden soll oder ob es am Boden auch geht etc.
Daher rutschfeste Unterlagen, je nach Untersuchung Reinigunstücher und ein gutes Licht würde ich auch herrichten.

Oder du fragst vorher den TA, was er braucht, dann kann nix schief gehen

ich hoffe dass es mit hausbesuchen besser klappt:-) schlimmer wie zum ta zu gehen kanns ja eh fast nicht werden:o
danke ihr zwei für antworten :-)

haben bei unseren berner den ta auch lieber kommen lassen, weil er auf dem weg zur ordi schon die mega panik hatte.
wenn es eine routineuntersucheung ist brauchst dunur so wie es andi beschrieben hat.
wenn etwas anderes gemacht wird, frage den ta wievie platz er brauchen wird.
unser berne war zu hause viel relaxter. nicht komplett ruhig abr doch um einiges leichter für ihn.

Oben