Haus zu verkaufen

akela1

Super Knochen
Wir verkaufen aus Zeitmangel unser Haus in Ungarn.

Diejenigen, unter Euch, die vor einigen Jahren am Hundezelt-Event teilgenommen haben - haben eine genaue Vorstellung von dem Haus. Allen anderen kann ich vorab nur Fotos offenlegen.

Einige Daten und Fakten:

Das Haus liegt in Ungarn 4 km von der österreichischen Ortschaft Pamhagen im Burgenland entfernt. Es hat ca. 150 m2 Wohnfläche und liegt auf einem 2200 m2 Eigengrundstück. Weiters gibt es ein Carport und Nebengebäude wo Zentralheizung, feste Brennstoffe, Fahrräder und Rasenmäher untergebracht sind.Der Dachboden ist ausbaubar und die neue Küche ist auch im Verkaufspreis inbegriffen.

Es befinden sich auf dem Grundstück auch eine Hand voll Obstbäume, die Früchte abwerfen, sowie ein ertragreicher Walnussbaum und Beerensträucher. Die monatlichen Betriebskosten, sowie Strom, Kanal, Wasser und Müllabfuhr belaufen sich auf € 100.

Von Wien weg ist man in 1 Stunde dort. Tierhaltung (auch landwirtschaftliche Tierhaltung) ist überhaupt kein Problem und erfordert keinerlei Bewilligung.

Der Verkaufspreis liegt bei € 90.000 und ist Verhandlungsbasis.

Besichtigungen nach Terminvereinbarung - Kontakt unter:

0664 42 47 164 Daniela

bbrmnvse8qn2jz34l.jpg


bbrmpr1le53hwq9at.jpg


bbrmqdiaasd330ql1.jpg


bbrmqxysf80u2klud.jpg


bbrmrfvj9o3coqxsl.jpg
 
man fährt mit dem auto (wenn man schnell unterwegs ist oder wenn der verkehr günstig ist 50 minten) mit der bahn 1 stunde und 10 minuten.

ich finde es ist nicht so weit weg - zumal man ja 2000m2 eigengrund zur verfügung hat. das ist viel grund für einen echt fairen preis.

ich würde mir das nochmal überlegen - das haus gehört meiner mutter und eigentlich bin ich ja schwer dagegen, dass sie es hergibt. aber meine mutter ist alt und schafft es nicht alleine - meine geschwister kann ich nicht auszahlen und wenn sie es ihren kindern vererbt, dann muss sie es auf 3 aufteilen, was bei einer immobilie nicht möglich ist.
tut sie das nicht, dann sind meine geschwister natürlich böse, wenn ich es bekomme. insofern bleibt uns gar nichts anderes übrig.

aber ich kann aus erfahrung noch berichten - wir haben einmal einen großen gemüsegarten angelegt, es wächst so gut wie alles hervorragend und wir mussten ein jahr lang kein gemüse einkaufen - trotzdem hat man den platz am grund selbst nicht eingebüßt weiö es einfach so groß ist, dass man noch locker einen pool bauen könnte und immer noch ein feld zum tennis spielen platz hätte.

wielviele zelte und autos haben wir nochmal untergebracht damals beim zelten ??

12 autos und 12 zelte ? oder sowas - und trotzdem hatten wir noch total viel platz.

lg
 
Ich zeigs meinem morgen, aber ich denke es wird ihm zu weit sein - da kein Auto und spätnachts Dienst...:(:eek:
 
@benedikt - ja kosten sind sehr gering - weil miete gibt´s ja nach einem kauf nicht. grundsteuer gibt´s in ungarn nicht so wie bei uns - da gibt es nur wohnraumsteuer und die betrifft wirklich nur die räume, die man bewohnt (also garagen oder dachgeschosse, die nicht ausgebaut sind gelten nicht. dann ist das ja kein pachtgrund sondern eigengrund mit grundbucheintragung - also fällt auch eine jährliche pacht weg.

dann muss man ja in österreich alles mögliche versteuern - das fällt auch in ungarn weg.

in wirklichkeit zahlt man wasser, kanal, mistkübel und strom. geheizt wird mit festen brennstoffen (also kohle oder holz) - das kann man sich entweder selbst besorgen, oder man läßt es sich liefern - kostenpunkt rund € 500 pro jahr, wenn man den ganzen winter über das haus bewohnt und viel und täglich heizt.

haushaltsversicherungen sind in ungarn ebenfalls recht günstig und mit österreichischen nicht zu vergleichen.

strom, wasser kann natürlich vareiren - da zahlt man den verbrauch - meine mutter, die das haus bewohnt ist eine alleinstehende alte dame, die nicht viel kocht - sich zwar täglich duscht aber auch nicht täglich wäsche wascht - hat einen dementsprechend geringen monatlichen verbrauch.

eine großfamilie, die täglich 2 mal warme mahlzeiten zu sich nimmt und vielleicht noch kleinkinder mit viel schmutzwäsche beinhaltet wird einen höheren verbrauch haben.

dennoch sind die kosten in ungarn weit günstiger als bei uns was laufende erhaltungskosten angeht.

ich hoffe, dir ist geholfen.

lg daniela
 
Oben