HAUS-WG-Neugründung

Wauzi_Irene

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute,

wir (mein Hund --> Boxer-Mix, Rüde, 20 Monate, sehr stürmisch und ich --> Studentin 24 Jahre) sind auf der Suche nach lustigen, aufgeschlossenen, freundlichen und vor allem tierlieben Menschen die mit uns eine Haus-WG in Wien oder Umgebung (ab Ende März/ Anfang April) gründen wollen.
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit großem Garten, habe aber leider noch nicht das Richtige gefunden...gemeinsam würde sich die Suche sicher einfacher gestalten.
Gerne kannst du auch deinen eigenen Vierbeiner (vorausgesetzt er ist kein Rüde) mitbringen...

Vielleicht gibt es hier auch Leute, die mir Tips für die Haussuche geben könnten oder vielleicht hat sogar jemand ein Haus zu vermieten...

Ich freue mich auf Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

wir (mein Hund --> Boxer-Mix, Rüde, 20 Monate, sehr stürmisch und ich --> Studentin 24 Jahre) sind auf der Suche nach lustigen, aufgeschlossenen, freundlichen und vor allem tierlieben Menschen die mit uns eine Haus-WG (ab Ende März/ Anfang April) gründen wollen.
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit großem Garten, habe aber leider noch nicht das Richtige gefunden...gemeinsam würde sich die Suche sicher einfacher gestalten.
Gerne kannst du auch deinen eigenen Vierbeiner (vorausgesetzt er ist kein Rüde) mitbringen...

Vielleicht gibt es hier auch Leute, die mir Tips für die Haussuche geben könnten oder vielleicht hat sogar jemand ein Haus zu vermieten...

Ich freue mich auf Antworten

Versteht sich dein Boxer mix nicht mit Rüden? Das ist aber schade, denn so kann sich die Suche schwierig gestalten! Es gibt auch Rüden, die Soverän sind, und sich mit Unverträglichen Rüden super verstehen. Meiner zb, versteht sich mit allen Rüden, und auch mit denen, die als absolut Unverträglich gelten...

Ich würde es nach Sympathie machen, schauen, ob sich die Hunde verstehen, und dann kann man immer noch sagen : Keine Rüden ;)

Versteht sich dein Boxer mix nicht mit Rüden? Das ist aber schade, denn so kann sich die Suche schwierig gestalten! Es gibt auch Rüden, die Soverän sind, und sich mit Unverträglichen Rüden super verstehen. Meiner zb, versteht sich mit allen Rüden, und auch mit denen, die als absolut Unverträglich gelten...

Ich würde es nach Sympathie machen, schauen, ob sich die Hunde verstehen, und dann kann man immer noch sagen : Keine Rüden ;)

der satz könnte von mir stammen!;) ist mit meinem rüden ganz genauso: selbst die unverträglichsten rüden haben mit meinem bub kein problem!

also ich möchte nicht sagen, dass er sich überhaupt nicht mit rüden versteht, er "toleriert" die meisten schon, aber spielen will er halt auch nicht mit ihnen und deswegen wäre ein weiblicher "hundemitbewohner" einfach unproblematischer, denn sie sollen ja auch zusammen spielen.

Wär interessant. An was denkst du da konkret? Also Haustechnisch ;)

also ich hätte mir eine 3er-4er wg vorgestellt. realistisch wären wahrscheinlich 21. 22. bezirk. das haus sollte auf jeden fall einen großen garten haben und pro person nicht mehr als ca. 380 euro kosten. für alles weitere bin ich offen...

Oben