Haus- und Hundesitter dringend gesucht (September)

Sonica

Medium Knochen
Hallo,

folgende Bitte bzw. Angebot bitte an Interessierte weiterleiten:

Da wir im September auf Urlaub sind, suchen wir jemanden, der auf unser Haus und unsere Hunde aufpasst
serv
.

Zeitraum: 30.8.-26.9.

Gesucht wird jemand (gerne auch zwei Personen) der in dieser Zeit in unserem Haus wohnt.

Wir haben zwei Hunde, die müsste man füttern, streicheln und hin und wieder spazieren gehen (Fluß und Spazierwege in direkter Nähe). Die zwei sind lieb und ziemlich unkompliziert, können auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben.

Dafür bieten wir 3,5 Wochen in einem schönen großen Haus in NÖ, 25 Minuten von Wien entfernt (Bahnhof in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, Züge fahren alle 30 Minuten), mit großem Garten, inkl. allem was man so braucht: Griller, Tischtennistisch, Gemüsegarten, kleiner Pool zum abkühlen, 2 Fahrräder und ev. auch unser altes Auto für diese Zeit.
Ideal für Leute die kein Geld für Urlaub haben, ein paar Wochen der Stadt entfliehen wollen oder zB Diplomarbeit schreiben müssen (Internetanschluß vorhanden).

Bei Interesse und für mehr Infos bitte Email an markus.neumeyer@gmx.at
 
Find die Idee eigentlich toll.
Auch in einer Hundepension kann einiges schiefgehen...und auch dann braucht man ja wen, der sich um Haus (Blumen gießen, Postkasten entleeren,...) und Garten etc. kümmert...
So können die Hunde wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
 
es ist eh jeden seine sache !
jeder hat ne meinung :) für die Hunde ist es sicher besser wenn sie daheim bleiben können !!
 
Ja, ich denke auch dass in einer Pension bzw mit einem Sitter auch so einiges schief gehen kann.
Aber man schaut sich die Leute ja eh vorher an.

Und für die Hunde ist es sicher besser, gemeinsam in ihrem zu Hause zu sein, als in irgendeiner ihnen fremden Person. Und insofern ist es auch für den Sitter einfacher, weils so am unkompliziertesten ist :)

Und abgesehen davon: eine günstige Hundepension für 3,5 Wochen, für 2 Hunde, die unseren Vorstellungen entspricht - die gibt es glaub ich nicht ;-)
 
ich finde die Idee eigentlich auch gut,..allerdings ist es halt sehr schwer fremden Mensch gleich so sein Hab und Gut anzuvertrauen,...da wären Bekannte besser;)

und ich weiß nicht ob man fremde Leute wirklich sofort auf Herz und Niere prüfen kann um nacher zu sagen,...ja dem vertraue ich!?
 
Finde die Idee sehr nett!
Es gibt ja auch so eine Wohnungs-Tauschbörse, wo Leute für die Zeit, wo sie selbst in Urlaub fahren, ihre Wohnung/Haus jemand anderem zur Verfügung stellen.

Vielleicht solltest du dazu schreiben, ob der Sitter seinen eigenen Hund mitbringen kann.

Viel Glück

lg marion
 
und ich weiß nicht ob man fremde Leute wirklich sofort auf Herz und Niere prüfen kann um nacher zu sagen,...ja dem vertraue ich!?

nein, kann man nicht. meine arbeitskollegin hatte 2 jahre lang eine bedienerin, die auch bei deren verwandtschaft supertoll gearbeitet hat. nach 2 jahren waren die häuser ausgeräumt und die bedienerin ist in ihre wohnung nie wieder zurück gekehrt und seither verschollen....
 
Oben