Haus Herrichten

fiorella

Profi Knochen
halli hallo!

wir sind seit kurzem stolze besitzer eines häuschens und gerade dabe es nach unseren wünschen zu gestallten, die grunddinge (dämmung, fenster, dach, heizung,..) sind bereits fertig oder zumindest geklärt (*erleichtert*)

jetzt sind wir beim ausräumen und umgestallten. habt ihr irgendwelche tipps worauf man achten sollte? wir sind übrigens der meinige und ich + rudel aus katzen, ratten, rennmausels, hamsti und aquarien ;)

bin für jeden tipp dankbar :eek:

lg
 
Hallo!

Wir (Ich und meine frau) habendas Elternhaus meiner Frau renoviert.
Auch wir haben innen alles von rohen wänden an (Strom verlegen,Dämmen,Böden legen) gemacht.

Welche tips brauchst du denn?Ps Ich bin kein Profihandwerker,ohne meinen Schwiegervater hätten wir das nie geschafft.
 
hallo

mir geht es vor allem darum, dass wir glauben alles bedacht zu haben. was könnte ich denn vergessen/übersehen haben. was habt ihr gemacht/nicht gemacht, wo ihr im nachhinein sagt es wäre anders besser gewesen...


lg
 
Hallo!

Unser Haus ist ein Reihenhaus (Altbau),meine Schwiegereltern haben das vor ca 30 Jahren gekauft,und mein Schwiegervater hat in der Zeit so ziemlich alles neu gemacht,oder in Schuss gehalten.

Im Vorjahr wurde das Haus uns übergeben,und Wohnzimmer,Schlafzimmer und die beiden Kinderzimmer wurden komplett neu gemacht.
Da der Schwiegervater aus eigenen Fehlern gelernt hat,haben wir in der Hinsicht nicht wirklich was verhaut.

Wozu Ich raten kann,macht Euch genug Steckdosen,Ich habe auch einige Terrarien,da kann man nicht genug davon haben.
Da bei uns war das jede Menge Stemmarbeit,aber lieber gleich am Anfang wie später mal wenns eingerichtet ist.

Laminat haben wir von Anfang an einen hochwertgeren verlegt (nicht den teuersten),denn die Kinder schütten öfters mal was aus,der Hund rennt auch mal dem Kater nach...