Haus für Tiere Völkermarkt...hat jemand Erfahrung?

indy mama

Anfänger Knochen
Hallo

Hab gerade gesehen das es im Haus für Tiere total süsse Welpen zur Vergabe gibt...überlege mir ob ich nicht einen hohlen soll...Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste, hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Verein?

lg Babsi

Keine Erfahrungen!

Ich finde es nicht okay, dass ein Tierschutzverein erwachsene Tiere nicht kastriert und offensichtlich erwachsene Hündinnen unkastriert vermittelt werden.

Lg. Nadja

Vorsicht! So viel ich weiss, handeln die mit Welpen aus dem Osten! Klingt wie Tierschutz, ist es aber nicht... Die Kärntner Tierschutz-Ombudsfrau beschäftigt sich mit der Sache, also bitte: Finger weg! Auch wenn die Welpen noch so süss sind, die stammen aus Vermehrer-Zuchten, wer so eiinen armen Wurm "rettet" arbeitet nur skrupellosen Leuten in die Hände und vermehrt damit das Leid der "Zucht"-Hunde...

Hallo

Danke für die Antworten...hatte schon den Eindruck am tel das es sich hier um eine seriöse Einrichtung handelt :( ....war nur irritiert da die Antwort auf meine Frage ob der Hund gesund sei nicht wirklich beantwortet wurde (ist mir erst später aufgefallen...die Antwort war nur er ist nicht blind oder taub wie es oft der fall ist...aber ist er dann gesund :confused:)
...hmmm....mal genau überlegen...wäre mir recht wenn ich wüsste ob da wirklich mit importtieren ... DENN SOWAS UNTERSTÜTZE ICH SICHER NICHT!!!

lg Babsi

Vorsicht! So viel ich weiss, handeln die mit Welpen aus dem Osten! Klingt wie Tierschutz, ist es aber nicht... Die Kärntner Tierschutz-Ombudsfrau beschäftigt sich mit der Sache, also bitte: Finger weg! Auch wenn die Welpen noch so süss sind, die stammen aus Vermehrer-Zuchten, wer so eiinen armen Wurm "rettet" arbeitet nur skrupellosen Leuten in die Hände und vermehrt damit das Leid der "Zucht"-Hunde...

ich wollt es nicht so direkt sagen :mad:

Lg. Nadja

Hi,

ja dort werden Hundewelpen verkauft die angeblich von "liebevollen Hobbyzuchten" stammen.

Ich kenne einige die ihre Hunde von dort haben- keine Frage, es sind liebe Tiere doch ich denke nicht dass es notwendig ist heutzutage Mischlinge zu produzieren.

Noch dazu werden einem die Behausungen der Tiere nicht gezeigt sondern die Welpen werden einem im Eingangsbereich gebracht wo man sie sich aussuchen kann....

War vor ein paar Jahren mal dort um mir das Ganze anzuschauen und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

lg

Hi,

ja dort werden Hundewelpen verkauft die angeblich von "liebevollen Hobbyzuchten" stammen.

Ich kenne einige die ihre Hunde von dort haben- keine Frage, es sind liebe Tiere doch ich denke nicht dass es notwendig ist heutzutage Mischlinge zu produzieren.

Noch dazu werden einem die Behausungen der Tiere nicht gezeigt sondern die Welpen werden einem im Eingangsbereich gebracht wo man sie sich aussuchen kann....

War vor ein paar Jahren mal dort um mir das Ganze anzuschauen und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

lg

Eine Freundin von mir hat auch von dort einen Welpen, es wurde sie nur gefragt welchen Hundetyp sie bevorzugen würden und dann wurde ihnen ein eventuell passender Welpe gebracht. Also auch kein Auswahlmöglichkeit oder dergleichen...

lg

Keine weiteren Erfahrungen...? Ihr könnt mir gern auch per pn was schreiben, was uns hilft, mögliche Misstände aufzudecken!

Der Post ist zwar jetzt schon länger her, aber auch wir haben unsere Hündin von dort. Es war dort alles sehr sauber, aber stimmt, in die Behausungen der Hunde durften wir nicht. Uns wurden zwei Welpen gezeigt und einen haben wir mitgenommen.... Erst ein paar Tage später bei meiner Tierärtztin: "Da habens Glück gehabt, der erste gesunde Welpe in meiner Ordination, der von dort kommt".:eek: Vielleicht haben sie sich gebessert. Sie war gechipt, geimpft und sauber. Der Kontakt war freundlich und was genaues weiß ich persönlich nicht nur meine Tierärztin war nicht erfreut das wir den Hund von dort geholt hatten. :mad:

Liebe Grüße Tisa

Hallo Tisa

Vielen dank für Deine Antwort...ich habe mir in der zwischenzeit schon ein bisserl ein bild über das haus machen können...naja sauber ist es und in die behausungen darf man nicht...
ich kann dir nur sagen dein ta hatte warscheinlich recht... und du hattest glück...

wäre froh über noch einige berichte
lg Babsi

hallo
hab mal gegoogelt und bin auf den namen wo.... gestossen.meine eltern haben ihren hund über die dame bekommen. er stammte angeblich aus murau, ist kerngesund und ist heute bereits 8 jahre alt. damals hatte sie eine tierpension, die meine eltern auch anfangs gerne in anspruch genommen hatten. sie hatten freilauf, wurden in einem rudel gehalten. am anfang war die hündin auch gerne zur pflege, wenn meine eltern auf urlaub waren. ebenso der hund einer bekannten. sie hatte sich regelrecht gefreut.

vor 2 jahren jedoch hatte sie panische angst , als man sie dort wieder abgeben wollte und haben fürchterlich gejault und gewinselt.:eek: aber es war das letzte mal, dass meine eltern dort waren. sie haben gesagt, dass sie es nicht übers herz bringen. von anderen haben sie dann gehört, dass sie immer im zwinger sitzen müssen.:mad: von wegen freilauf und man muss immer ganz genau sagen, wann man den hund abholt. dann kann man sich alles so richten, wie man es gerne hätte. sie hhat uns auch immer vorm tor abgewimmelt, sie hat gesagt, dass sie einen gestörten dobermann hat. ist allerdings schon ca 7 jahre her

ich würde keinen hund von dort nehmen. nie und nimmer

simone

Ja, noch mehr berichte fände ich auch toll, ich kenne ja schon einige geschichten, und keine davon gefällt mir wirklich, vielleicht melden sich noch ein paar leute, die hunde aus diesem "tierheim" der besonderen art haben...

Du Schlauwiner

zu Richtigstellung: Ausstellungsräume wo Hunde zur Schau gestellt werden sind schon lange laut Tierschutzgesetz Verboten.

Zum zweiten gibt und gab es in den gesamten Unterlagen der Tierpension die behördlich vom Tierheim getrennt ist keinen Gast aus Murau, wäre auch unlogisch Entfernung ca. 100 km.

Neid, Hass und Rache: vor einigen Monaten mussten wir uns von einer Mitarbeiterin trennen die uns betrogen hat. Genau das ist der Hintergrund, dass es dieses Forum wo versteckt und anonym gegen den Verein rufschädigent und geschäftsschädigent aufgetreten werden kann. Solltet ihr diesebezüglich mehr Informationen brauchen bin ich gerne bereit sie euch zu geben.

Zur Beruhigung: Das Tierheim wird regelmäsig unangemeldet von der Bezirkshauptmannschaft durch den Amtstierarzt kontrolliert, dort bekommt man auch die Auskunft über das Tierheim Haus für Tiere.

Einladung: am Welttierschutztag im Oktober ist wieder ein Tag der offenen Tür, da sind alle eingeladen und können sich ein Bild über die Unterbrinngung machen. Auch die Tiere können an solch einem Tagen finanziell unterstützt werden.

weitere Infos gibt es auf der Homepage www.haus-fuer-tiere.at

aha...von einer entlassenen mitarbeiterin weiss ich zwar nix, aber bitte...was hat das mit den anderen geschichten zu tun...?

und woher hast du deine infos?

Oben