Häufige Kotabsetzung und gelber Kot;

steffilein3

Medium Knochen
Liebe Wuffler,

Meine Maus muss seit ca. 2 Wochen sehr oft Kot absetzen. So um die 5 - 6 mal am Tag. Ab und an ist der Kot komischerweise gelb?? Meine Maus bekommt sehr viele Kartoffel zum Fressen. Kann die Verfärbung von dem kommen?? Das komische ist nur, dass er schon ewig Kartoffel bekommt und der Kot noch nie so stark gelb war :confused::confused::confused:

LG Steffi
 
Ab und an ist der Kot komischerweise gelb?? Meine Maus bekommt sehr viele Kartoffel zum Fressen. Kann die Verfärbung von dem kommen?? i

Ja, aber...

Das komische ist nur, dass er schon ewig Kartoffel bekommt und der Kot noch nie so stark gelb war :confused::confused::confused:

...in dem Fall könnten es z.B. auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse sein.

Kartoffeln mit Huhn ergibt helleren Kot als Reh mit blanchiertem Salat. Dennoch sollte der Kot nicht gelb von unverdauten Kartoffeln sein.

Du solltest ein Blutbild machen lassen, mit erweitertem Suchprofil auf die Pankreaswerte (und allem, was dein Tierarzt sonst noch für möglich hält.)

Wenn der Hund eine gröbere Verdauungsstörung hatte, kann der Kot vorübergehend unverdaute Anteile enthalten, In dem Fall wäre die Ursache festzustellen (Kotuntersuchung!), zu bekämpfen und dann die Darmflora zu sanieren.

Dein Tierarzt ist der beste Ansprechpartner für solche Fragen, nicht das Net.
 
Lyakon: Das ist mir eh klar, dass ich da zum Tierarzt muss wegen der näheren Abklärung.....Wollte nur wissen, ob jemand im Forum das auch von seinem Hund kennt..Besser du sparst dir in Zukunft auf meine Fragen zu antworten :rolleyes:
 
Schau selbst wenn hier jemand einen Hund haben sollte der schon mal 5-6 x am Tag Kot abgesetzt hat der womöglich zuweilen gelb war mit oder ohne Kartoffeln .... würde dir und deinem Hund diese Erfahrung nicht weiter helfen ! Das kann alles und nichts sein ....
 
Nach 2 Wochen solche Symptome wäre der Tierarzt längst fällig gewesen..

Warst du jetzt beim Tierarzt und was ist die Ursache.?
 
Ja, hatte Aaron auch. Etliche Male Kot abgesetzt und der war gagerlgelb. Hatte aber nachgewiesenermaßen nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun, hier waren die entsprechenden Werte in Ordnung.
Aaron hat eine Futtermittelallergie - auch ausgetestet über's Blut.

Trotzdem... ab zum Tierarzt.
 
Lyakon: Das ist mir eh klar, dass ich da zum Tierarzt muss wegen der näheren Abklärung.....Wollte nur wissen, ob jemand im Forum das auch von seinem Hund kennt..Besser du sparst dir in Zukunft auf meine Fragen zu antworten :rolleyes:

Was ich mir spare, entscheide ich selbst. ;)

Meine Maus muss seit ca. 2 Wochen sehr oft Kot absetzen. So um die 5 - 6 mal am Tag. Ab und an ist der Kot komischerweise gelb??

Du sparst dir sichtlich erstmal 14 Tage die Tierarztkosten und fragst im Internet.

Wenn du hier mal stöbern möchtest: Es gab vor einiger Zeit den zornigen Beitrag eines Tierarztes auf Facebook (wurde hier verlinkt), der sich über Internet-"Behandlungen" aufregte, weil ein viel zu spät vorgestellter Hund an Darmverschluß starb. Ein krasser Fall, dennoch lesenswert.

So. Hundchen genehmigte sich neulich eine ungustiöse Zwischenmahlzeit aus Katzenscheiße und litt in der Folge an Bauchweh. Durchfall abwechselnd mit gelbem Stuhl voll unverdauter Anteile.

Eine Kotprobe wurde verschickt. Den Blutbefund kann ich mir sparen, weil es von dem Tier schon mehrere gibt und die Pankreaswerte immer unauffällig waren.

Der Befund kam retour, Hundchen erhielt die passenden Antibiotika zzgl. passender Diätempfehlung, Darmflora wird wieder aufgebaut. Es geht ihm wieder gut.
 
Oben