hallo gismoline
mein mann war auch immer gegen einen 2. hund.
aber ein pflegehund durfte es nach vielen versprechungen sein. die waren, "raunz ja net wenn er einen platz gefunden hat", "wenn du einmal weinst wenn er wieder weg muss, ist damit schluss". er kann mich ja nicht leiden sehen ;-)))
dann kam unser erster pflegling, er war aber auch unser letzter!!!
die geschichte mal ganz kurz erzählt:
randy kam an einem freitag in wien an, mein mann war da in der arbeit. als er heim kam, spielte randy den chef und bellte ihm an und stellte die haare auf. da hatter er den ersten minuspunkt bei meinem schatz!!!
aber am nächsten tag war alles dann schon besser!! minuspunkte wurden dann keine mehr verteilt.
nach 4 tagen hatten wir, wie wir glaubten, einen schönen platz für randy!! haus mit garten, immer jemand zuhause, und eine katze gleich mit. randy wurde hin gebracht und nach 2 stunden kam der anruf ob er wieder zu mir kann. nach angaben der frau, ist er zu einem raubtier mutiert. die katze hätte er fast gefressen und die frau angegriffen.
ich hab dann nur gejammert, der arme kerl, was ist wenn das so weiter geht. immer hin und her, der kleine kennt sich dann ja nicht mehr aus. dann ist er nur mehr verwirrt, was das anrichten kann bei randy.
das hat meinen mann anscheinend überzeugt. er sagte den satz, womit ich niemals gerechnet habe. "weißt du was, wir behalten ihm!! er ist ja eigentlich eh ein lieber und braver!! ich möchte ihm das auch nicht mehr antun"!!!
"aber, nur du musst unter tags mit 2 hunden klar kommen, schaffst das"?
na klar schaff ich das ;-))))
was will ich damit sagen!?
es gibt immer mal wunder, du musst nur die richtigen argumente bringen und deinen mann den wind aus den segeln nehmen. klar, es müssen ein paar versprechungen gemacht werden.
aber beweis ihm das du es kannst, und dir gut überlegt hast. das es keine spinnerei von dir ist, sondern du weißt was da auf dich zukommt mit 2 hunden.
ich kann nur sagen, meiner hündin hat es gut getan. sie war immer faul und hat pausenlos nur geschlafen. durch randy ist sie wieder aktiver!!! da er ja auch fast 4 jahre jünger ist als sie, hält er sie auf trap und sie mutiert zu einen jüngeren hund.
rede noch einmal mit ihm, vernünftig und erwachsen. auch mit einen hund kann man nicht so leicht in urlaub fliegen oder fahren. also wär das ja schon mal kein grund um dagegen zu sein.
ich wünsche dir viel glück, wer weiß, vielleicht denkt ja dein mann mal um.
lg pam