Hätte so gerne einen Zweiten

  • Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
hallo und guten abend ;) ich wende mich an euch um mich einmal aus-zu- heulen.(bei leuten die mich verstehen)ich hätte so gerne einen zweiten hund und darf nicht, mein mann möchte keinen zweiten hund mehr haben.wir hatten vor kurzen einen pflegehund der nach drei wochen einen fixplatz gefunden hat.der pflegehund war zufall.mein mann hat mir heute aber gesagt,es kommt auch kein pfleghund mehr ins haus.ich hätte aber so gerne einen dackel aber keine chance mein mann bleibt stur und sagt mit zwei hunden sind wir noch mehr angehängt und können nächstes jahr wieder nicht in urlaub fahren.ich würde selber auf den urlaub verzichten denn da sehe ich nur das tierleid der anderen länder und hätte keine ruhige minute.mein mann möchte noch dazu nach griechenland, es gibt doch dort so viele arme hunde? oder? wieviele hunde habt ihr? und wie macht ihr das mit euren männern? sind die alle so tierlieb?
mfg gismoline
 
Hallo!

Ich möchte auch mal einen Zweithund haben, aber erst bis ich den einen in Griff habe :)

Leider kann ich Dir dazu nicht wirklich so einen guten Tip geben, da ich eher ein Mensch bin, der das beschließt und durchzieht ;)

Du möchtest einen Dackel??? Vielleicht hast Du ihn ja schon, inform Deines Gattens (stur) :D :D Nein, Scherz - bitte nicht falsch verstehen!!!

Mit meinem Mann habe ich da echt Glück, da er in dieser Hinsicht so denkt wie ich!!! Für ihn ist es halt nur immer wichitg, daß es keine Probleme, mit den schon vorhandenen Tieren gibt!!!

Es ist halt schwierig, wenn man nicht unbedingt auf einer Wellenlänge ist, was Tiere betrifft und ich kann Dich gut verstehen, weil ich fliege aus den gleichen Gründen wie Du, nicht in südliche Länder.

Jetzt bist Du sicher auch nicht schlauer, aber mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen :(

LG Tina
 
hallo gismoline

mein mann war auch immer gegen einen 2. hund.

aber ein pflegehund durfte es nach vielen versprechungen sein. die waren, "raunz ja net wenn er einen platz gefunden hat", "wenn du einmal weinst wenn er wieder weg muss, ist damit schluss". er kann mich ja nicht leiden sehen ;-)))

dann kam unser erster pflegling, er war aber auch unser letzter!!!

die geschichte mal ganz kurz erzählt:

randy kam an einem freitag in wien an, mein mann war da in der arbeit. als er heim kam, spielte randy den chef und bellte ihm an und stellte die haare auf. da hatter er den ersten minuspunkt bei meinem schatz!!!

aber am nächsten tag war alles dann schon besser!! minuspunkte wurden dann keine mehr verteilt.

nach 4 tagen hatten wir, wie wir glaubten, einen schönen platz für randy!! haus mit garten, immer jemand zuhause, und eine katze gleich mit. randy wurde hin gebracht und nach 2 stunden kam der anruf ob er wieder zu mir kann. nach angaben der frau, ist er zu einem raubtier mutiert. die katze hätte er fast gefressen und die frau angegriffen.

ich hab dann nur gejammert, der arme kerl, was ist wenn das so weiter geht. immer hin und her, der kleine kennt sich dann ja nicht mehr aus. dann ist er nur mehr verwirrt, was das anrichten kann bei randy.

das hat meinen mann anscheinend überzeugt. er sagte den satz, womit ich niemals gerechnet habe. "weißt du was, wir behalten ihm!! er ist ja eigentlich eh ein lieber und braver!! ich möchte ihm das auch nicht mehr antun"!!!
"aber, nur du musst unter tags mit 2 hunden klar kommen, schaffst das"?

na klar schaff ich das ;-))))

was will ich damit sagen!?

es gibt immer mal wunder, du musst nur die richtigen argumente bringen und deinen mann den wind aus den segeln nehmen. klar, es müssen ein paar versprechungen gemacht werden.
aber beweis ihm das du es kannst, und dir gut überlegt hast. das es keine spinnerei von dir ist, sondern du weißt was da auf dich zukommt mit 2 hunden.

ich kann nur sagen, meiner hündin hat es gut getan. sie war immer faul und hat pausenlos nur geschlafen. durch randy ist sie wieder aktiver!!! da er ja auch fast 4 jahre jünger ist als sie, hält er sie auf trap und sie mutiert zu einen jüngeren hund.

rede noch einmal mit ihm, vernünftig und erwachsen. auch mit einen hund kann man nicht so leicht in urlaub fliegen oder fahren. also wär das ja schon mal kein grund um dagegen zu sein.

ich wünsche dir viel glück, wer weiß, vielleicht denkt ja dein mann mal um.

lg pam
 
Hallo Pam!

Wenn dein Mann wirklich keinen zweiten Hund haben möchte, dann akzeptiere das und versuche, dich mit den positiven Seiten davon abzufinden. Ich denke, dein Mann wird gute Gründe haben, wenn er sich durch einen zweiten Hund nicht noch mehr einschränken lassen will. Anscheinend hat er bei dem Pflegehund gemerkt, dass ihm ein zweiter Hund zu viel ist. Immerhin habt Ihr ja anscheinend schon einen Hund, und der braucht doch sicherlich auch genug Aufmerksamkeit. Nicht jeder ist der Anforderung, die zwei Hunde stellen, gewachsen.


Bei zwei Hunden brauchst du die doppelte Zeit, du solltest dich ja mit jedem einzeln beschäftigen und spazierengehen, bzw. in die Hundeschule gehen. Die Kosten verdoppeln sich auch (Futter, Tierarzt, was halt so daherkommt und was Hundi braucht), und
Mit einem Hund fährt man relativ leicht in Urlaub, man kann ihn auch leicht überall hin mitnehmen (z.B. zu Freunden, Verwandten, etc.). Aber mit zwei Hunden schaut das dann oft schon ganz anders aus.

Ich denke, du solltest nicht versuchen, deinen Mann durch Überreden oder irgendwelche Tricks zur Zustimmung zu bewegen. Das kann im Nachhinein schlimme Folgen haben! Denke nur, was passiert, wenn mit dem Hund nichts so läuft, wie du dir das vorgestellt hast, und dein Mann wollte ihn eigentlich nicht!

Wenn er eines Tages ganz von selbst einen zweiten Hund haben will, dann werdet ihr auch einen bekommen. Aber bis dahin versuche doch, dich an deinem Hund zu freuen und die Zeit mit ihm bestmöglich zu nützen.

Liebe Grüße, Rosmarie und Biggy
 
Liebe Gismoline,

wir haben zwar 2 Hunde

einer alt einer jung aber mein Mann will danach auch keinen zweiten mehr.

Er meint mit 2 Flexileinen spazieren zu gehn wo einer nach vor und einer nach hinten zieht is nicht so sein Ding ;)

Aber ich hoff das unsere alte Dame noch lange lebt und danch sind noch nicht alle Würfel gefallen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das es um einiges leichter ist zwei Hunde zu halten die nicht 10 Jahre Alterunterschied aufweisen wie unsere beiden Mäuschen :)

Gut Ding braucht Weil.

vielleicht ergibt sich ja mal eine gute Situation und ihr bekommt einen zweiten.

Kopf hoch

LG
Chrissy
 
Oben