Hatte gedacht die sind verboten??

sabsi4

Super Knochen
Sehe in letzter Zeit immer mehr Hunde mit STACHELHALSBAND ,ich glaubte die wären verboten?Aber wenn was verboten ist Reizt es mehr wahrscheinlich .Kann man da nix machen?:confused: Total arm die Hunde

diese dinger sind verboten. was du machen kannst? hmm.. ich würd ihn vermutlich fragen, warum er einen hund hat, wenn er ihn nicht mag. die polizei wird sich nicht großartig drum kümmern.. ata vielleicht? hmm.. mal sehen, was andere fories dazu sagen

Ich hab letztens eins gesehen, das wirkte irgendwie umgedreht, also mit Stacheln nach außen. Komplett Metall, also kein Lederding mit Nieten außen dran, sondern wirklich fette Metallspitzen.

Warum tut man einem Hund sowas drauf und dann (ich mein eh gottseidank) auch noch verkehrt herum??

Ich hab letztens eins gesehen, das wirkte irgendwie umgedreht, also mit Stacheln nach außen. Komplett Metall, also kein Lederding mit Nieten außen dran, sondern wirklich fette Metallspitzen.

Warum tut man einem Hund sowas drauf und dann (ich mein eh gottseidank) auch noch verkehrt herum??
Ich kenne auch einen der hat es verkehrt oben ,das ist nicht lustig ,da hat sich ein anderer Hund schon sehr verletzt beim spielen

mir gefällt zum beispiel bei molosser rassen dieses dicke, fette lederhalsband, wo manchmal so nieten dran sind. und genauso gibt es menschen denen stachler gefallen. sie würden die stacheln nicht umdrehen, aber ihnen gefällt die optik.(habe mal einen dobermann spazieren geführt, der hatte das auch, allerdings nach innen:mad: ). verstehen tu ich es trotzdem nicht, denn wie sabsi schon sagt, es ist gefährlich für andere hunde.

Wenn Toya etwas kleiner und schwächer wäre, wüsste ich warum. Weil er oft genug angegriffen wird und der Angreifer sich dann bitte gerne selber wehtun möge. Mit dem will, außer Miyu, eh keiner spielen, er zieht nur Ärger an.

Zugegeben, gekauft hab ich vor anderthalb Jahren mal so eins, weil ich mir mit Toyas damaligem Temperament (ist aber viel ruhiger geworden) nicht mehr anders zu helfen wusste. Als ich das Ding im Laden in der Hand hatte, fühlte ich mich schon scheiße, dem Hund, den ich doch angeblich so lieb hab, sowas anziehen zu wollen, als ich dann damit aus dem Laden kam, vor dem Toya mich ganz glücklich begrüßte, hab ichs erstmal eingesteckt und zuhause mir selbst übers Bein gestreift, Leine dran und mal kräftig geruckt, um zu wissen, was ich ihm da gekauft hab. Fands nicht sonderlich angenehm und habs in der Ecke vergammeln und beim Umzug liegenlassen :rolleyes: Geholfen hat's trotzdem - seitdem geht Toya besser an der Leine, als hätte er den Kauf als Drohung verstanden :D Oder hab ich mir einfach mehr Mühe gegeben, keine Ahnung :confused:

sagt mal wo seht ihr solche leute, vor allem auch noch mehrere hinter einander? ich hab so ein ding noch nie in natura gesehen (gsd) außer auf diesem abartigen uo-video mit dem schäfer:mad:

Meinst du in Österreich wo's verboten ist, oder allgemein? Also, ich seh viele. Die Dinger kosten nur 6 und sehen "wirksam" aus. Was will man mehr :rolleyes:

Bei uns sind die auch verboten und ich hab noch gar nie welche gesehen, vielleicht ist da irgendwo ne HuSchu oder ein Trainer der das Propagandiert und es wird zu ner Art lokalmode?

Bei mir in Asten .Da gibt es einen neuen Rottweiler ,der hat es oben.ein Kleiner Mischling und der mit seinen Pitt hat es aber verkehrt oben,Stacheln nach aussen und einen Schnauzer der hat es seit kurzen auch eines oben .Das schaut ja nicht einal gut aus ,da gibt es schöner Halsbänder,oder man redet mehr darüber seit es verboten ist.Aufeinmal will jeder eines. Ah in Enns gibt es eine neue Hundeschule vielleicht von dort . Da werde ich mal hinschauen

OT: Finde das schlimm, in Deutschland wird die Haltung einiger Hunderassen einfach verboten, aber Stachelhalsbänder sind erlaubt. :mad:

Die Welt steht Kopf.... oder nur Deutschland.... :rolleyes:

nicht überall in deutschland sind bestimmte rassen verboten. es gibt noch "vernünftige" bundesländer. aber ich gebe dir natürlich prinzipiell recht. ich kenne einige leute die ihren hunden auch sowas drauftun, und am HP haben wir ein junges mädel deren goldie eins hat. ich würd der am liebsten eine schmieren, die reißt an dem hund rum (ob mit oder ohne stachler), das ist echt net feierlich. aber solange es nicht verboten ist, kannst einfach nix machen.

nicht überall in deutschland sind bestimmte rassen verboten. es gibt noch "vernünftige" bundesländer. aber ich gebe dir natürlich prinzipiell recht. ich kenne einige leute die ihren hunden auch sowas drauftun, und am HP haben wir ein junges mädel deren goldie eins hat. ich würd der am liebsten eine schmieren, die reißt an dem hund rum (ob mit oder ohne stachler), das ist echt net feierlich. aber solange es nicht verboten ist, kannst einfach nix machen.

Ich weiß eh dass es nicht überall verboten ist, aber ich findes trotzdem extrem. :(

Oben