hätte eine frage zu zweiten hund!

lucy22

Anfänger Knochen
also ich wohne in einer 90 qm wohnung und habe schon einen welpen mit 4 monaten.
Bis dato hatte ich die 3 katzen von der ex meines freundes zum sitten (eigentlich) bei mir.
Heute sind die wieder weg und meine süße ist total traurig.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen spielgefährten für sie zulegen soll.
Will mir nur mal meinungen holen weil ja im dezember ein baby kommt.
Jetzt weiß ich nicht.....zuviel arbeit ist es mir bestimmt nicht weil ich hunde über alles liebe aber irgendwas hält mich trotzdem noch zurück.
Bin nämlich kein freund von hund zulegen und dann halt wenn ich ihn nimma brauch oder er mir lästig wird wieder hergeben deswegen will ich mir das gut überlegen und halt ein paar meinungen einholen.

lg´silvia
 
Hallo!

Denkst du, dass du überhaupt genug Zeit für zwei Hunde hast, wenn das Baby da ist?
Vielleicht meinst du jetzt, dass du das schon irgendwie hinkriegst, aber später bist du eventuell dann doch überfordert.
Das solltest du dir gut überlegen ;)

Oder warte mit der Anschaffung eines zweiten Hundes noch, bis dein Kind etwas älter ist und dich nicht mehr so viel in Anspruch nimmt :)

lg Mary
 
Hi du!!

Deine Süße ist gerade mal 4 Monate alt!
Im Dez dann ca. 7 Monate! Dann ist sie gerade in der schlimmsten Phase! Ist jedenfalls an zu nehmen! Dann noch dein Baby und noch ein Welpe, ich persönlich glaube nicht, das das gut geht bzw du damit stressfrei fertig wirst!

Ich persönlich würde noch warten bis sich dein Alltag mit Baby angespielt hat und dein erster Hund alt genug ist!

Eine Lösung bevor das Baby kommt wäre noch ein Pflegehund bei dem man eine vermittlung bis Dez annimmt oder Hunde bzw Katzen sitten!!

Liebe Grüße
 
Ja wenn wollte ich eh wieder was kleines und ich glaub nicht das es da pflegehunde gibt.
Wie ist das mit den pflegehunden?
Muß man die dann irgendwann wieder hergeben oder nicht?
 
Muss es ein Hund sein? Zwei Katzen wären doch auch toll, wenn deine Kleine den Mietzen deines Freundes so nachtrauern, oder?
Katzen nehmen auch nicht soooo viel Zeit in Anspruch.
 
naja ein pflegehund bis das baby kommt finde ich nicht so gut...ist doch für deinen hund total verwirrend wenn aufeinmal der 2 hund weg kommt und ein baby einzieht...wie soll er denn das verstehen?
würde auch keinen 2ten hund dazu nehmen bevor der erste nicht halbwegs im leben steht (folgt, geistig halbwegs beinander :D )
ich will auch noch unbedingt einen zusätzlichen hund aber 2 halbwüchsige -nein danke!
das einzige was ich mir vorstellen könnte was bei dir gut gehen könnte wäre ein älterer, erfahrener, "problemfreier" hund zusätzlich...
 
ich weiß aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber ich bin nicht so ein katzenfanat.
Soll jetzt echt kein angriff auf katzeneltern sein aber der eine würde lieber einen hund haben und der andere hat halt lieber katzen oder auch einen hasen.
Ich bin aber eher so ein hundefreund und wenn dann würd ich mir auf alle fälle ienen hund zulegen.
ich bin ja auch nicht alleine,habe einen sehr lieben lebensgefährten der mir natürlich unter die arme greift.
 
würde ich nicht tun. mit einem kinderwagen und zwei hunden gleichzeitig spazieren gehen stelle ich mir nicht einfach vor. und mit 7 monaten ist der hund ja dann wirklich noch sehr sehr jung. ein baby macht sehr viel arbeit, dazu noch ein junghund und ein welpe .... also ich würde mir das nicht zutrauen.
 
Kathi K. schrieb:
naja ein pflegehund bis das baby kommt finde ich nicht so gut...ist doch für deinen hund total verwirrend wenn aufeinmal der 2 hund weg kommt und ein baby einzieht...wie soll er denn das verstehen?
würde auch keinen 2ten hund dazu nehmen bevor der erste nicht halbwegs im leben steht (folgt, geistig halbwegs beinander :D )
ich will auch noch unbedingt einen zusätzlichen hund aber 2 halbwüchsige -nein danke!
das einzige was ich mir vorstellen könnte was bei dir gut gehen könnte wäre ein älterer, erfahrener, "problemfreier" hund zusätzlich...
ja das find ich auch weil wenn cih mir einen hund zuleg kommt der auch nicht mehr weg.
Mein armer wuff denkt sich dann was er da für ein doofes fraudi hat wenn ich nach 3 monaten den hund wieder wegtu.
 
Hallo Lucy22,

Ich persönlich würde dir in deiner Situation von einem zweiten Junghund abraten. Überlege dir einmal wieviel Zeit die beiden Hunde beanspruchen würden. Mit dem zweiten Hund müßtest du immer wieder mal getrennt rausgehen, damit er seine eigenen Erfahrungen sammeln kann und sich nicht ausschließlich an dem älteren Hund orientiert. Beide Hunde gehören erzogen und in ihre Umwelt integriert.
Wenn man Hunde gewissenhaft hält und führt, laufen sie so nebenher nicht mit. Sie erfordern Zeit und Geld. Überlege es dir wirklich gut, denn wenn der Kleine erstmal da ist, trägst du die volle Verantwortung.


mfg


Rottifrau
 
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - vielleicht, wenn es dir nur darum geht, dass deine Süsse einen Spielgefährten hat, gibst du doch einer Mietze die Chance - dein Wauz wird sich sicher drüber freun und eine Katze macht halt doch nicht soviel Arbeit wie ein zweiter Hund.

Allein spazi gehen mit zwei Hunden plus Kinderwagen stell ich mir sehr schwierig vor - ein Hund will da schnüffeln - der andere weitergehen und zur gleichen Zeit hat dein Baby dann Durst oder Schnulli ist rausgefallen ...... - mir wär das zu stressig.

Aber ich find es toll, dass du dir soviele Gedanken drüber machst! ;)
 
ja ihr habt ja recht.
Wollte meiner süßen einfach einen spielgefährten schenken aber mit baby wird sich das als äußerst schwer erweisen.
Ohne Baby würd ich es sicher tun.
Hatte ja die 3 katzen jetzt und in der wohnung war immer so ein unangenehmer geruch.
Vielleicht ist es ja bei einer anders aber es gibt ja auch genug hunde die alleine aufwachsen.
Sie wirds schon überleben.
Danke für eure Einträge.

lg silvia
 
ich kann dich schon verstehen, muss mich aber auch meinen Vorrednern anschließen...

...allerdings wäre es doch vielleicht möglich, dass du wenigstens ab und zu einen Hund zu euch holst... z.b. von jemandem der berufstätig ist oder irgendwas in der Richtung... dann hätte dein Hund Gesellschaft und der andere Hund (der sonst vielleicht alleine daheim bleiben müsste) auch...
 
an tiersitting hatte ich ja auch schon gedacht.
Aber leider ist der riss darum ja sehr groß und somit sind alle jobs sehr schnell weg.
 
Ich kenne das mit 3 Hunden und Baby, geht tadellos, wenn die Hunde gut
hören :)
Die 1. Zeit hab ich das Baby sowieso umgehängt gehabt, weil es viel praktischer war und ich schön über Waldwege gehen konnte.
Allerdings war das Timing immer etwas schwierig, weil Baby und Hunde immer
gleichzeitig dringend was brauchten, hat eine Weile gedauert, bis es sich
eingependelt hat.

Welchen Hund würdest du als 2.Hund dazu tun ??
Eine kleine Rasse ?
Hast du dir schon mal überlegt einen erwachsenen Hund aus dem TH zu holen, der schon gut hört?
Das würde dann deinem Jungen auch gut tun.
Bei mir war es immer so, das die älteren Hunde die Jungen miterzogen haben :)



Wenn du einen kleinen Hund möchtest, dann ist es nicht so ein Problem,
den ob du dann mit 1em oder mit 2 raus musst, spielt keine Rolle.
 
Hikaru schrieb:
Hi du!!

Deine Süße ist gerade mal 4 Monate alt!
Im Dez dann ca. 7 Monate! Dann ist sie gerade in der schlimmsten Phase! Ist jedenfalls an zu nehmen! Dann noch dein Baby und noch ein Welpe, ich persönlich glaube nicht, das das gut geht bzw du damit stressfrei fertig wirst!

Liebe Grüße

da gebe ich dir absolut recht. als ash noch kleiner war ca 3-4 monate war er sooo brav und sooo süß (ist er immer noch ;) ) und es kam sofort der wunsch nach einem 2ten hund bei mir auf weil für mich ja immer schon fest gestanden ist dass ich mal einen zweiten möchte. GOTTSEIDANK habe ich mir keinen zweiten genommen denn ash ist jetzt 7 monate alt und kommt gerade in die pubertät und ich hab alle hände voll mit ihm und seiner erziehung weil er momentan echt viel blödsinn im kopf hat. jetzt noch einen welpen dazu das würd ich warscheinlich nicht überleben (jetzt mal ganz zu schweigen von einem baby noch dazu) für mich steht fest es kommt erst dann ein zweiter hund wenn mein erster erwachsen, reif und gut erzogen ist so dass auch der kleinen bzw die kleine dann von ihm lernen kann und die beiden sich nicht gegenseitig ständig zu blödsinn anstiften
 
Ja ein zweiter hund ist schon zu überlegen.
Habe gestern noch sehr viel drüber nachgedacht und zugelegt ist er ja schnell aber dann sollte ich halt schon jede menge zeit haben für die 2.
Es geht ja nicht nur um die Schwierigkeit gassi zu gehen sondern die wollen ja auch zuneigung.
Ihr habt schon recht mit einem zweiten hund warten wir erstmal noch.
Auf jeden fall bis das mein kind größer ist

lg
 
Liebe Lucy,
eine weise Entscheidung.Ich hab auch 2 Hunde, aber den zweiten hab ich erst dazugeholt als der, eigentlich die, Große richtig erwachsen war. Dann kam das Enkelchen, das ich sehr häufig sehe. Ich weiß, was es bedeutet, wenn das Hundekind gerade dann dringend rausmuß, wenn das Baby gerade einschläft, gebadet wird , gefüttert wird usw,usw. Mit 8 Kilo hängt sich so ein Wurm auch im Babybjörn ganz schön an! Und mit Wagerl und 2 Hunden in der Großstadt , das ist Stress pur!
Im Augenblick lernt Baby gerade laufen, jetzt ists schon fast zirkusreif was ich so aufführe. Hunde links, Baby rechts und dann kommt ein schwarzer Hund auf der anderen Strassenseite vorbei und die Hundemädels müssen sich aufregen. Weiß der Teufel warum sie das nur bei schwarzen hunden tun!
Du siehst ich könnte stundenlang herumjammern. Sagt jetzt nicht das kommt davon weil ich schon eine Omi bin, meine Tochter tut sich genau so schwer :D :D :D

Sei lieb gegrüßt
von der " alten ":o Henny
 
Oben