hätte da einige Fragen *g*

Samtpfote23

Junior Knochen
Soooo hallo zuerst mal :)

Ich hab mich nach tagelangen überlegungen und informationen dazu entschlossen zwei Kätzchen aufzunehmen ,
und so wie es scheint hab ich schon dank sabintheres 2 zuckersüsse weibchen gefunden *g*
Da ich aber nichts falsch machen möchte und mir sogar ein Buch gekauft hab über Katzen möchte ich euch doch bitten mir einige Ratschläge zu geben , und mir zu den folgenden *ratschlägen* eure Meinung zu schildern..
Ich habe zmb den rat bekommen wenn ich meine Kätzchen stubenrein haben möchte folgendes zu tun..

sollte ich sie dabei erwischen das sie ein Lakerl machen mit der Nase in das Lakerl drücken..

also ich kann mir nicht vorstellen das dies helfen kann , ich mach es auf jeden Fall nicht das klingt ja barbarisch..

und dann hat mir eine Dame erklärt sie haut ihren Kater mit der Zeitung wenn sie ihm dabei erwischt aber sind wir uns ehrlich gewalt und Tierliebe is doch nicht das gleiche oder ? ich werde garantiert nicht auf meine Kätzchen hinhaun und wenn es 1 jahr dauern möge bis sie stubenrein sind..

also ihr seht ich bin etwas verunsichert und bitte euch deswegen mir einige tipps zu geben :) möchte denn Katzerln ja nicht mit meinem Verhalten ihnen gegenüber schaden :(

lg
Samtpfote23

Meine Katzen sind zwar alle schon etwas älter (zwei sind 12 und eine ist 13), und ich erinnere mich nur noch ganz dumpf, aber so weit ich zurückblicken kann, ich glaub, Katzen muss man das garnicht wirklich beibringen, die verstehen mit der Zeit von selber, dass sie auf's Katzenklo sollen. Stell es mal hin und wart ab.
Oder ist meine Erinnerung total daneben?

Hi!

Immer öfters ins Kisterl setzen. Anfangs graben sie spielerisch drinnen rum und dann merken sie eh für was es gut ist.
Und wenn du eine beim Lackerl machen am Boden oder so erwischst, dann trotzdem schnell ins Kisterl setzen.
Eine zusätzliche Hilfe ist, wenn du ein gemachtes Lackerl am Boden mit einer Küchenrolle aufwischst und es ins Kisterl legst.
So verknüpfen sie das auch miteinander, wofür das tolle Katzenklo da ist :D

Hallo Samtpfote!!

Du schreibst, dass du die Katzerln von der Sabine bekommst. Sind das die aus Graz????? :D :D :D Wenn ja, dann sind das die von meiner Tante und Sabine hat mir bei der Vermittlung geholfen. :) :) :)

Sabine ist die über drüber Tiervermittlerin!!!!!

Ich glaub aber nicht, dass du dir all zu viel Sorgen machen mußt. Die Kleinen haben jetzt auch zwei Katzenklos und die benutzen sie auch ganz brav. Du wirst sehen, sie werden dir ganz viel Freude bereiten und es sind auch zwei ganze hübsche Mädels.

Das mit dem eintauchen und mit der Zeitung hauen find ich voll blöd. Wenn meine beiden Katzen schlimm sind, dann merken sie das schon an meiner Stimmlage. Ich schrei nicht mit ihnen, aber die Stimme klingt einfach anders wenn man etwas böse ist und das merken sie sich dann mit der Zeit. Ein wenig Geduld mußt du sicher mit ihnen haben, aber es wird lustig werden.

Hab vor ein paar Wochen selbst zu meiner Lucy so einen kleinen wilden Schmusebären dazubekommen.

Wir hören voneinander...

Hallo!

bevor du deine kätzchen bekommst, solltest du schon alles hergerichtet haben. wenn deine 2 dann kommen setz sie als erstes aufs katzenklo und lass sie ihre entdeckungsreis vom kisterl aus starten. dann wissen sie gleich wo es ist. das sollte eigentlich reichen. hab das bis jetzt immer so gemacht und hat immer funktioniert.

wünsch dir viel spass mit deinen 2

lg noxx

vielen Dank für eure ANtworten ich denk mal ich werds schaffen wenn ich noch fragen hab weiss ich ja jetz wo ich mir Tipps holen kann bei sooo netten Usern wie hier *smile*
danke nochmaLs

pfötchen ;)

Oben