hat wer erfahrung mit VivoFit?

dala

Anfänger Knochen
hallo hab schon wieder mal ne frage:
hat wer erfahrung mit VivoFit also ich würde meiner kleinen gerne etwas zu füttern wegen iherer glenke und dem muskelaufbau...
sonst könnt ihr mir vielleicht sagen ob die bestandteile von dem mittel ok sind problem könnte wohl sein das Calciumsilikat drinnen ist wir füttern ihr RC und Orijon also trocken und ich hab schon gelesen das es dann nicht gut ist wenn man calcium zufüttert.
würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr da vielleicht ein paar tipps hättets
Beschreibung:
Anwendung:
Zur Unterstützung der verschiedenen Funktionen des bewegungsapparates.

Dosierung: 1-3 Tabletten täglich je nach Größe des Hundes.

Produktinformation:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 79,9 %
Rohfett: 1,5 %
Rohfaser: 0,4 %
Rohasche: 3,7 %
Zusatzstoffe pro kg:
Cellulose
Calciumsilikat
Neohesperidin: 400 mg
Vitamin E: 100 000 mg
Selen als Natriumselenit: 500 mg
mit Antioxydans E 306 stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Vivo Fit leistet einen sinnvollen Beitrag zur Erhaltung der natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates durch das Zusammenspiel folgender Inhaltsstoffe und deren Effekte:
Neuseeländische Grünlippige Muschel,
Teufelskralle, Weidenrinde, Pappelrinde,
Gujakholz-Harze, Bärlauch, Brennnesselblätter,
Weihrauch, Silicea, Spirulina,
Rapsöl, Leinöl, Fischöl,
Vitamin E und Selen.
 
Cellulose
Calciumsilikat
Neohesperidin

Das würd mich schwer stören. Für was soll das gut sein. Diese Zusammensetzung an Wirkstoffen muss es doch ohne diese Zusätze auch geben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie steht da was von knorpelaufbau usw. drinnen vielleicht meinen sie das...?
aber meinst des wär eher nix für meine kleine weil ich hab schon fotos gesehen von hundis wo die knochen also das weiche gewebe zwischen Oberschenkelkopf und hüftgelenkspfanne ganz weiß und verknorpelt war weil die leute zu viel kalzium zu gefüttert haben...
deswegen hab i da bedenken!
ja dann werd ich mich wohl nach etwas anderem umschauen müssen... :rolleyes:
lg, tanja
 
irgendwie steht da was von knorpelaufbau usw. drinnen vielleicht meinen sie das...?
aber meinst des wär eher nix für meine kleine weil ich hab schon fotos gesehen von hundis wo die knochen also das weiche gewebe zwischen Oberschenkelkopf und hüftgelenkspfanne ganz weiß und verknorpelt war weil die leute zu viel kalzium zu gefüttert haben...
deswegen hab i da bedenken!
ja dann werd ich mich wohl nach etwas anderem umschauen müssen... :rolleyes:
lg, tanja

Kommt halt drauf an welches Alter deine Kleine hat.
Viele Kräutlein und Wirkstoffe auf einmal müssen nicht unbedingt mehr Erfolg bringen als einige gezielte. Die müssen ja auch verstoffwechselt werden, was uU auch Probleme bereiten kann. Tabletten haben den Nachteil das sie eben Stoffe enthalten die sein müssen, damit sie hergestellt werden können und haben nichts mit den Wirksamkeit zu tun. Die Verarbeitung an sich ist auch nicht gerade natürlich.

Diese oben angeführten Zutaten gibts auch lose und gezielter zum Einsetzen, kurmäßig also je nach Problem.

Ist meiner Meinung nach besser.
 
ja da hast wohl recht!
ich werd heut zum ta fahren ist mir lieber er schaut sie nochmal an weil sie auch wieder ein bissal weh hat und dann soll er mir gleich mal ein mittel empfehlen oder mir sagen was für sie gut wäre!!!
lg, tanja
 
Oben