hat wer erfahrung mit insecticide 2000?

hexchen2712

Junior Knochen
hallo,

heute habe ich mal eine frage :-)
da ich einen "zoo" zu hause habe, muss ich regelmässig die tiere entflohen bzw. flohschutz, aber auch die liegeflächen etc. behandeln.

jetzt hat mir mein TA dieses produkt empfohlen, da es überall anwendbar sei, d.h. am tier und umgebung. bei 15 tieren wären diese spot on ein wenig teuer :-(

da dieses produkt pyrethrum enthält, bin ich jetzt ein wenig mißtrauisch. hat jemand von euch erfahrung gemacht mit diesem produkt?

danke
 
Ich hatte das früher bei den Katzen in Verwendung. Ich hab aber nie die Katzen eingesprüht. Ich habs am Balkon gegen eine Ameisenplage verwendet. Ich hab rundherum den Balkonsockel angesprüht und die Schwelle zum Wohnzimmer. Den Katzen hats nie etwas gemacht. Für meinen Zweck war ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Karin
 
hallo karin,
danke für deine rasche antwort. für diesen zweck kenne ich dieses produkt auch, aber mein TA meinte eben, anwendung auch am tier. und da habe ich doch ein wenig bedenken :-(
 
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich war nie in Verlegenheit es an den Katzen zu brauchen. Sie waren ja reine Wohnungskatzen, wenn man vom Balkonfreigang absieht *lächel
Tut mir leid, Dir nicht mehr helfen zu können.

Liebe Grüße
Karin
 
Anwendung am Tier ist möglich und - lt. Hersteller und auch meiner Erfahrung nach - unbedenklich.

Gut gegen den Strich einsprühen, wirkt auch sehr gut gegen Zecken. Wenn der Hund öfter schwimmen geht, sollte man ihn aber auch öfter einsprühen.

LG, Andy
 
Mein Setter-Schäfer-Mix hat es nicht sehr gut vertragen. Er hat angefangen, an sich herumzunagen und eine offene Stelle bekommen..(Er hat aber überhaupt auch auf ungeeignetes Futter nach ca 14 Tagen so reagiert...) Seither benütze ich "Bio-Haustierschutz" und bin zufrieden. Das habe ich sogar in einer Zoohandlung bekommen..

F-K
 
Bei uns hats nicht 100% gewirkt, wir wohnen aber auch in einer Gegend mit viel Zecken, gegen Flöhe hats bei uns gar nicht gewirkt. (Weder bei Katze, Hund noch Umgebung)
 
Anwendung am Tier ist möglich und - lt. Hersteller und auch meiner Erfahrung nach - unbedenklich.

Gut gegen den Strich einsprühen, wirkt auch sehr gut gegen Zecken. Wenn der Hund öfter schwimmen geht, sollte man ihn aber auch öfter einsprühen.

LG, Andy

kann mich andy nur anschließen!
unser hund wird regelmäßig eingesprüht und hatte seit dem keine einzige zecke mehr!
 
Oben