Hat jemand von euch Schlangen?

Baenzu

Super Knochen
Hi @ all
Ich finde schon seit Jahren Schlangen sehr schöne Tiere und wollte immer eine haben.....
Natürlich wie bei jedem Tier muss das gut vorbereitet sein, es wird sicher noch Monate gehen bis ich eine kaufen will....
Ich will jetzt aber anfangen mich zu Informieren...
Was für Tiere habt ihr so...
Wie Zeitaufwendig sind sie?
Wie gestaltet sich die Fütterung?
Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo,

Ich hatte bis vor einem Jahr eine blaue Strumpfbandnatter. Sie ist sehr einfach zu halten da sie sich von Fischen ernährt (Stinte sehen aus wie Guppys), die kannst du gefroren kaufen und dann nur kurz vor der Fütterung auftauen.
Zeitaufwand für die Reinigung des Terras und fürs füttern täglich ca. 10min und 1 mal pro Wochen 30min bis zu einer Stunde kommt auf die Einrichtung an.

lg, Natascha

Hi!

Ich hab auch drei Schlangen. Es sind Kornnattern, sie leben in einem Terrarium von 120 x 60 x 80 cm. Der Pflegeaufwand ist bei Schlangen wirklich absolut minimal. Es kommt halt auf die Art an, die Du halten möchtest. Kornnattern sind m.E. die perfekten Einsteigerschlangen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann frag einfach mal.

Helga schrieb:
Hi!

Ich hab auch drei Schlangen. Es sind Kornnattern, sie leben in einem Terrarium von 120 x 60 x 80 cm. Der Pflegeaufwand ist bei Schlangen wirklich absolut minimal. Es kommt halt auf die Art an, die Du halten möchtest. Kornnattern sind m.E. die perfekten Einsteigerschlangen.

sag mal welches tier hast/hattest du eigentlich noch nicht....:D
du kennst dich ja mit JEDEN tier aus...:p

Helga schrieb:
Hi!

*aufzeig* Ich würde gerne wissen, wie es "meiner" Pipi geht :D :D

mansi schrieb:
*aufzeig* Ich würde gerne wissen, wie es "meiner" Pipi geht :D :D

Hehe, der Pipi gehts sehr gut, die bekommt jede Woche ihr Mauserl, sie hat sich schon 2x gehäutet.... :)

Sie lebt mittlerweile bei meiner jüngeren Tochter in einem 80x40x40 Terra. Mußten wir so machen, weil ich eine Notfall-Korni bekommen hab und zu viert wär das in meinem Terra zu eng gewesen.

Helga schrieb:
Hehe, der Pipi gehts sehr gut, die bekommt jede Woche ihr Mauserl, sie hat sich schon 2x gehäutet.... :)

Sie lebt mittlerweile bei meiner jüngeren Tochter in einem 80x40x40 Terra. Mußten wir so machen, weil ich eine Notfall-Korni bekommen hab und zu viert wär das in meinem Terra zu eng gewesen.

was denn, ganz alleine :(

mansi schrieb:
was denn, ganz alleine :(

Im Moment noch, wenn sie mit dem Umzug fertig ist, dann kommt ein größeres Terra und Gesellschaft für Pipi.... haben schon was in Aussicht... ;)

Helga schrieb:
Im Moment noch, wenn sie mit dem Umzug fertig ist, dann kommt ein größeres Terra und Gesellschaft für Pipi.... haben schon was in Aussicht... ;)

*puh* *aufatme* - dachte schon, dass sie ein Sololeben führen muss, dabei ist die Süße ja eine, die gerne "kuschelt" ;)
Krieg ich wennst Zeit hast wiedermal neue Fotos von ihr - sie gehen mir ja schon ab :(

Alsoo

Ich habe eine Kornnatter die Meli (:

Sie is mittlerweile ca. 5 Jahre alt und total lieb ;)

erfahrungen pff was willst denn genau wissn :p (kannst mir gern auch eine Pn schicken wennst was wissn willst ;) )

Ein Bild von ihr

L.g Corinna :o (Kimba_)

mansi schrieb:
*puh* *aufatme* - dachte schon, dass sie ein Sololeben führen muss, dabei ist die Süße ja eine, die gerne "kuschelt" ;)
Krieg ich wennst Zeit hast wiedermal neue Fotos von ihr - sie gehen mir ja schon ab :(

Nein, daß muß sie auf Dauer nicht.... nur bei drei fast erwachsenen Schlangen wärs net so gut gewesen. Jo, wenn mal alles wieder seinen gewohnten Gang läuft, dann gibts wieder Fotos... ;)

Hatte letzte Woche auch ne Schlange im Kinderzimmer, weiß allerdings nicht welche! :D

LG
jutta

hi!

ich bin mit tigerphytons aufgewachsen - unsere susi war über 4 m lang und ist immer mit uns schwimmen gegangen,...insgesamt hatten wir drei!

sind wirklich imposante tiere,...unsere susi war überhaupt ein hit!

und meine sis hatte vor ein paar jahren eine königsphyton,...was man halt können muss ist lebend füttern!

sonst hätt ich vermutlich selber eine!

lg
doris

Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen grünen baumphyton - paul.

b_n11_3.jpg

paul ist eine regenwaldschlange, d.h. er braucht es warm und feucht. nix also mit rausnehmen - er ist immer im terrarium. er ist auch nicht wirklich zahm.

Hi!

@Katja:
Ein wunderschönes Tier Euer Paul.... :)

Das ist halt einfacher bei den Kornis, die brauchens net so extrem warm und feucht, die kann man wirklich gut rausnehmen.

Oben