Hat jemand tipps?

Sternschnuppe

Super Knochen
ich hab schon seit einiger zeit vor, mir eine größer voliere zu kaufen. bis jetzt hatte ich 2 zebrafinken, wobei leider heute einer verstorben ist....

1. wo gibts günstige volieren?
2. leider kenn ich in wien keine tierhandlung, die zebrafinken einzeln verkauft....
3. wenn die voliere groß genug ist, welche vögel passen zu zebrafinken? ich hatte vor vielen jahren auch kanarienvögel... könnt man die zusammentun? wo kann man serös solche vögel kaufen?

Zoo Sauer, Nußdorfer Str.
Megazoo
Tommy´s Zoo

haben soweit ich weiß, verschiedene Vogelarten zum Verkauf, und auch unterschiedlichste Käfige und Volieren!

LIebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

So wie man keine Hunde und Katzen in Tierhandlungen kaufen soll, bitte auch keine anderen Tiere!

Tierheime, willhaben
Züchter: Willhaben, Tieranzeigen, IVÖ etc.

Fertige Volieren die wirklich gut sind, sind seeehr teuer! Wir machens immer selber. Holz, Gitter, Baumäste - das ist das Beste und man kann den Platz den man verwenden will genau ausfüllen.

Bitte keine Türme! Vögel sind keine Hubschrauber, die senkrecht rauf und runterfliegen wollen! ;) Ausserdem haben viele eine senkrechte Verdrahtung, die auch nicht sinnvoll ist.

So wie man keine Hunde und Katzen in Tierhandlungen kaufen soll, bitte auch keine anderen Tiere!

.

Danke!

Und Zoo Sauer auf der Nussdorferstraße kann ich absolut nicht empfehlen :eek:

Ich würd mal auf willhaben.at schauen und zum Mega Zoo.

Wobei die meisten Modelle wirklich mehr hoch als breit sind und somit nicht für Vögel geeignet :o

lg Cony

@ Lia111: Bei Hunden und Katzen sind Züchter die erste Wahl, nur bei Kleintieren ist es den meisten völlig wurscht, was die durchmachen, wo sie herkommen (zu 99 % Ostblock-Vermehrer!!!), den Stress in der TH etc....
Ich versteh das nicht! Selbst Börsen sind Mega-Stress. Dabei braucht man nur im Internet nach den Züchteradressen schauen. Dort sieht man die Haltung, die Tiere haben nur einmal den Transportstress etc.
Aber es sind ja keine Hunde und Katzen! :mad:

Ich möcht die Kommentare sehen, wenn wer hier postet, dass er aus einer Tierhandlung einen Welpen holt..... :rolleyes:

@ Sternschnuppe, wie groß soll denn die Voliere sein? Ein Schwarm fängt bei mind. 5 an, besser 10 oder mehr Tiere!

Oben