Hat jemand schon Erfahrung mit " KARSIVAN"?

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Mir wurde von unserem jungen und sehr wissbegierigen TA, welcher ein sehr guter Freund von uns ist, "KARSIVAN" 100mg, von der Fa. intervet empfohlen. Und zwar deshalb, weil unsere Neufi´s mit 6 + 7 Jahren ja nicht mehr die jüngsten sind.
" KARSIVAN" enthält Propentofyllin und fördert die Durchblutung im Bereich der kleinsten Gefäße, steigert die Sauerstoffversorgung im Skelett und der Herzmuskulatur sowie im Gehirn.
Unser TA meint, dass dieses Mittel speziell für große schwere Hunderassen entwickelt wurde, und man verabreicht es profilaktisch um rechtzeigtig das allgemeine Wohlbefinden zu stärken.

Sollte jemand Erfahrung damit haben wär ich echt dankbar, denn ich gebs meinen Bären schon und dieses Mittel ist nicht billig.
Aber für meine Wauzis ist mir nix zu teuer, wenns wirkt.

Danke

Susanne
 
Ich kenn das Karsivan nur aus der Humanmedizin , dort ist es wirklich sehr effektiv.

Wenn das Gewicht des Hundes beachtet und dementsprechend dosiert wird kanns sicher was nützen.

alles Gute für den Oldie
Henny
 
Hallo,

ich hab eine Bekannte in Deutschland (sie züchtet Hovis) danach gefragt und sie hat mir gesagt, das es ein sehr gutes Mittel für alte Hunde ist. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine PN und ich geb Dir die Mailadr. von ihr. Sie kennt sich sehr gut mit solchen Sachen aus und ich glaub es ihr. Ich werde es Leni sicher auch mal geben.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Mein Opa Bobby (fast 18) bekommt es seit ca. 7 Jahren. Sofort ersichtliche Besserungen oder positive Veränderungen bemerkt man kaum bis gar nicht, deshalb schlamper ich auch ab und zu ein bisschen mit der Gabe. :rolleyes:

Es wurde mir aber von unterschiedlichen TÄ empfohlen und für mich macht es Sinn. Bei der 100mg Dosierung hatte ich den Eindruck, dass es Bobby etwas "aufpeitscht". Ich bin auf 50mg umgestiegen. Hängt aber sicher vom Zustand und Gewicht ab.

Connie
 
Hallo!

Meine jetzt 10 1/2jährige Golden-Hündin Sali bekam Karsivan im Alter von 8 Monaten vorübergehend nach einer Ellbogen-OP, eben zur besseren Durchblutung der kleinen Gefäße. Hat ihr - gemeinsam mit anderen Therapien natürlich - super geholfen!
Ich würde es ihr, sollte sie es in Zukunft wieder brauchen, jederzeit geben.
Durch die durchblutungsfördernde Wirkung bleiben auch ältere Hundis länger mobil, körperlich wie geistig.
Es ist zwar teuer, aber du schmeißt dein Geld damit bestimmt nicht raus!

Liebe Grüße
Heidi&Sali&Noa
 
Hallo,

also unser Dobermann bekam in seinem letzten Lebensjahr auch regelmäßig KARSIVAN. Er hatte schwere Hüftgelenksarthrose und ist immer sehr wackelig gewesen und auch öfter mal hingefallen. Doch wenn er das KARSIVAN bekam, konnte er sich wesentlich besser bewegen und fiel auch nicht mehr so oft hin. Er bekam es 2 mal täglich. Also ich würde es meinem nächsten kranken oder alten Hund auf jeden Fall geben, denn die Wirkung war verblüffend! Es hat unserem Max noch sehr viel Lebensfreude ermöglicht!

LG Bejoe
 
Vielen Dank für Eure durchaus positiven Antworten. :)

Es stellt sich jedoch für mich die Frage, weil meine Hunde eigentlich gesund und munter sind. Ich weiß zwar, dass unser Rüde beidseitige ED hat, wobei eine Seite operiert wurde - die zweite nicht, jedoch es ist nachwievor die Arthrose an beiden Ellbogen da. Und unsere Hündin hat zwar ein Gangbild als wäre sie eine Zusammensetzung aus übrig gebliebenen Gebeinen ( sie ist aus dem Tierschutz) aber Schmerzen oder so hat keiner der beiden.

Unser TA meint ja, die Karsivan einfach jetzt schon geben solange es ihnen noch(!) gut geht, denn älter und kränker werden sie eh von alleine und dem kann man vorbeugen. :confused:

LG
Susanne
 
die cockerhündin (14 jahre) meiner mum bekommt seit etwa 4 jahren karsivan und ist quitschfidel seit eh und je. damals war sie etwas "zach" und seither bekommt sie sie regelmäßig -> tun ihr wirklich gut!!
 
Neufi schrieb:
nUnser TA meint ja, die Karsivan einfach jetzt schon geben solange es ihnen noch(!) gut geht, denn älter und kränker werden sie eh von alleine und dem kann man vorbeugen. :confused:

LG
Susanne

Genauso haben die TÄ bei mir auch argumentiert und ich denke in diesem Fall ist ein Prophylaxe tatsächlich besser. Gerade bei alten Hunden, ist Vorsorge oft besser als Nachsorge.

Ich hab bevor ich Karsivan gegeben habe eine recht gute Infobroschüre (natürlich vom Hersteller) von meiner damaligen TÄ erhalten wo alles drinstand. Wirkungsweise usw. Mir leuchtete recht gut ein was da drin stand. Falls du´s nicht bekommen hast, frag doch mal nach.

Connie
 
heraline schrieb:
Ich hab bevor ich Karsivan gegeben habe eine recht gute Infobroschüre (natürlich vom Hersteller) von meiner damaligen TÄ erhalten wo alles drinstand. Wirkungsweise usw. Mir leuchtete recht gut ein was da drin stand. Falls du´s nicht bekommen hast, frag doch mal nach.

Connie

Hallo Connie!

Infobroschüre hab ich keine bekommen, nur den üblichen Beipacktext und eine intensiver Erklärung ( mit sämtl. pos. u. neg. Nebeneffekten) bei Kaffee und Kuchen bei uns daheim vom TA.
Also daher denk ich bin ich schon super aufgeklärt, ich wollt nur wissen ob das auch alles so stimmt, was die Erzeuger so von sich geben.
Wär ja nicht das 1.Mal das etwas schief geht.
Aber anhand eurer postings bin ich jetzt wirklich überzeugt, dass ich das Richtige mach und die Hunde werden es ab sofort bis zum letzten Tag bekommen. Leider haben ja die großen Rassen eine viel kürzere Lebenserwartung als die kleinen.

LG
und nochmals "DANKE"

Susanne
 
Oben