Hat jemand mit Rattenkastrationen erfahrung

Pfotenbande

Super Knochen
Ich möchte 1 buben den ich bekommen hab kastrieren lassen,nun stehe ich vor dem problem das ich 2 Ta gefragt habe und beide erzählen mir eine andere Methode

1 Methode Betäubung mit Narkosemittel(injektion)
Besteht da nicht die Gefahr einer Überdosierung?-Der TA meinte das ist die sanfteste Methode also keine Schmerzen.
2 Methode Gasbetäubung und schmerzmittel extra

Im internet scheiden sich die geister ja extremst und nun wollte ich wissen hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen:(

Und vielleicht kennt ja jemand einen Ta der sowas schon öfters durchgeführt hat bzw wo ihr eure Ratten kastrieren lassen habt.

ich kann nur von mauskastra sprechen - da wird eindeutig die narkose mit gas bevorzugt, weil für den körper weniger giftig und schonender für den organismus. außerdem sollen die tiere schneller wieder aufwachen. ich kann nur empfehlen, was du vermutlich sowieso tun wirst: zu einem ta gehen, der erfahrung auf dem gebiet hat.. alles gute

Also ich kenn das so, dass die Tiere eine leichte Narkose per Injektion bekommen und dann per Inhalationsnarkose weiter am schlafen gehalten werden. Kann dir aber leider keinen Tierarzt empfehlen, der das macht.

Vor Jahren liess ich einmal einen Mäuserich bei unserem TA kastrieren. Er machte mich zwar darauf aufmerksam, dass er es vielleicht nicht überleben könnte, hat er aber. ;) Aber welche Narkose er damals bekommen hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo,

also ich bevorzuge die Gasnarkose ausschließlich, da der Vorteil darin liegt: man dreht das Gas ab, der Herr Ratti atmet Gas ab und ist wieder völlig wach.

Ich mach es bei Maus und Ratte nur so und mir ist noch keine einzige dabei gestorben, im Gegenteil, die sind alle eine halbe Stunde später wieder voll fit! (Halt nur um ein paar Gramm leichter....):D

LG Michaela

Hi

Mein Ta nimmt nur mehr Inhalationsnarkose (also Gas) und ich würd auch nix anderes mehr nehmen- einfach weils schonender fürs ratti ist..

lg
nicky

Oben