Hat jemand Erfahrungen mit Flevox von Vétoquinol??

Leo13

Profi Knochen
Hallo,

ich verwende bei Flöhen und Zecken seit je her Frontline Spot On. Jetzt habe ich am Samstag gesehen, dass alle meine Viecherl Flöhe haben und bin dann sofort von Apotheke zu Apotheke, um das Zeugs zu kaufen, und wie der Zufall so will, war in allen Apotheken ausverkauft (scheint dieses Jahr eine Floh- und Zeckenplage hier zu geben).

Ich also heute zum TA, und auch er hatte kein Frontline mehr, empfahl mir aber das wesentlich günstigere Flevox. Es hat praktisch eine identische Zusammensetzung wie Frontline (die gleiche Menge an Fibronil, und auch die gleichen Trägerstoffe, diese aber in anderen Mengen), und müsste theoretisch genauso wirken. Kann das irgendjemand bestätigen?

Ich hab das jetzt nämlich mitgenommen und meinen Tieren vor ca. 2 Stunden drauf gemacht, und gerade eben habe ich bei einem meiner Hunde eine noch ganz fidele Zecke entfernt, und auch die Flöhe hüpfen da noch fröhlich drauf rum.

Wie lange dauert das denn bei Frontline, bis die Viecher absterben? Ich hatte da imer das Gefühl, dass das relativ schnell ging, also schneller als bei Flevox (das ist allerdings alles auch schon wieder ein paar Jährchen her, ich hatte schon lange keine Flöhe mehr)....... oder bin ich zu ungeduldig?? Wie lange dauert das denn, bis die Biester sterben??
 
Bei meinen Spot-on steht was von 24 Stunden - ist allerding Präventix- Wobei diese Spot-ons ja alle nach dem selben Prinzip wirken

So ein Flohbefall im Frühjahr motiviert wenigstens zum gründlichen Frühjahrsputz;)
 
capstar tabletten aus de und petvital bio insect shocker oder ganz einfach essigwasser für die umgebung
 
Oben