Hat jemand erfahrung mit Windhunde in Not?

vanessababy

Super Knochen
für mich sind die leute von www.windhunde-in-not.at sehr schlecht organisiert. wir wollten einige hunde die auf der HP stehen die zur tötung ausgeschrieben sind rausholen unter anderem den kleinen ratero mix der auf der HP stand. er ist jetzt aufeinmal von der HP verschwunden (wie auch andere) und keiner weiß warum. wurde er vermittelt oder sogar getötet?? keiner kann genaue auskunft geben.
wir haben jetzt schon mit dem österreichischen ansprechpartner kontakt aufgenommen und auch mit dem ansprechpartner für deutschland aber irgendwie kommen wir nicht weiter.
sie wollen zwar hilfe aber bei manchen sachen blocken sie ab.

wer hatte schon mit windhunde in not etwas zu tun und kann mir sagen wie es dort abläuft bzw wer jetzt der ansprechpartner ist der einen überblick über alles hat??

würde mich freuen wenn jemand etwas weiß.

lg manu
 
Selber hab ich noch keine Erfahrungen gemacht! Jedoch hab ich schon öfters gehört, dass der Verein gut ist, gab nie Probleme. Hat nicht Etta schon mal einen Pflegehund von dem Verein gehabt? Und Doglove doch auch schon, vielleicht fragst du mal die ;) !
Ich bin oft mit Ivona Fischer in Kontakt. Sie ist immer sehr freundlich und nimmt meine Hilfe gerne an. Ich hab sie auch schon mal gefragt, warum manche Hunde immer von der Page verschwinden, aber die sind dann meist vermittelt. Schon länger gibt es nämlich die "Happy End-Seite" nicht mehr, oder täusch ich mich da? :confused:

Ich würde von ihrem Verein sofort einen Pflegi nehmen, weiß nicht, ich mag den Verein und er macht auf mich einen super Eindruck!

LG, Verena ;)
 
Frag mal die sabintheres, die hatte Kontakt mit WIN, diesen aber abgebrochen.
 
Hallo Ivona Fischer die Leiterin von Windhude in Not ist leider sehr verschrieen .,,,aber zu recht.. Nicht nur das sie Hunde nicht mehr zurücknimmt ,nein sie lässt auch keine Nachbetreuung mehr machen.. Der Deutsche Verrein FFF Far from Fear unter der Leitung von Ulrieke Feifar hat sich von Ihr getrennt da sie zu sehr in Ihre eigene Tasche gewirtschaftet hat.

Ausserdem war letztes Jahr fast von schliesung die rede da sich die Nachbahrschaft gegen sie gewendet hatte,,,war ja auch im TV...

Nichts gegen Hilfe wür in Not geratene Hunde.. Haben ja selber zwei Galgos aus Spanien,, aber es Muss immer zugunsten der Hunde sein...
 
Hallo,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas "älter" ... ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Windhunde-in-Not gemacht. Wir haben einen Podenco-Rüden zuerst als Pflegehund übernommen und ich muss sagen, Frau Fischer war wirklich Tag und Nacht für uns erreichbar, wenn wir Fragen hatten. Soviel ich weiß, verschwinden Adoptionshunde von ihrer Hompage erst dann, wenn sie fix vermittelt sind.
Auch als wir Probleme mit ihm hatten, als er im "Liebestaumel" unser Haus beinahe zerlegt hat, war sie sofort bereit, ihn "zurückzunehmen" ... wurde dann aber nichts, weil wir uns von ihm nicht trennen konnten. Er ist jetzt kastriert und es geht allen beteiligten besser :rolleyes:

LG
Sylvie
 
Oben