Anna L.
Medium Knochen
Bei einer meiner Katzen - ein ca. 8 Monate alter Kater - ist (vermutlich durch den Stress der Narkose bei der Kastration) eine Woche später FIP ausgebrochen... er ist immer müder geworden, hat immer mehr geschlafen, schlecht gefressen... als ich die ersten Anzeichen des typischen FIP-Bauchs entdeckt habe, bin ich zum Tierarzt und die Diagnose hat sich (obwohl ich es im Unterbewußtsein bereits gewußt bzw. geahnt habe) leider bestätigt. Da seine Blutwerte relativ gut waren (zumindest letzte Woche Mittwoch) und er sich nach der ersten Intensivbehandlung (Cortison, Vitamine, Kochsalz usw.) gut gefühlt hat, wieder schmusen gekommen ist, brav gefressen hat und wesentlich lebhafter war hat mich die Tierärztin über eine Interferonbehandlung informiert und hab ich mich - obwohl ich ihn an diesem Tag unter vielen Tränen einschläfern lassen wollte um ihm Schmerzen und leiden zu ersparen - entschlossen diese Therapie zu versuchen. Die Tierärztin hat mich jedoch auch informiert, dass sie persönlich noch keine positiven Ergebnisse durch diese Behandlung (die sie bisher aber erst 4 - 5 Mal gemacht hat) erzielt hat. Er bekommt jetzt jeden zweiten Tag Interferon gespritzt, so lange bis der Wasserbauch zu wachsen aufhört, danach müßte das Interferon nur mehr jeden 5 Tag gespritzt werden. Zusätzlich verabreiche ich ihm hochdosierte Vitaminpräparate und Cortison. Ich muss sagen, dass ich eine Spur optimistischer bin, dass es - wenn auch nur winzig kleine Chance gibt - und er es schafft. Sein Allgemeinzustand ist - abgesehen vom Bauch, der mir wirklich Sorgen macht - gut: er schläft wieder im Bett, ist - den Umständen entsprechend - gut drauf, bettelt ständig nach Futter (ist mir schon klar, dass dazu auch das Cortison seine Wirkung tut) und ist auch so voll da (stiehlt wie vorher gern vom Teller )
Hat vielleicht irgendjemand positive Erfahrungen mit dieser Interferonbehandlung erzielt oder zumindest davon gehört ?? Anna
Hat vielleicht irgendjemand positive Erfahrungen mit dieser Interferonbehandlung erzielt oder zumindest davon gehört ?? Anna
Zuletzt bearbeitet: