Hat jemand Ahnung von Kakadus?

IchJoy

Neuer Knochen
Hallo!

War heute im Tierschutzhaus und habe einen Kakadu gefunden- oder er eher mich, er wollte die ganze Zeit meine Hand halten und so...
Nun wollte ich mich mal wegen Kakadus informieren. Nur im Web find ich nicht wirklich tolle Infos, nur das sie die mega nervigen Vögel sein können...

Ich hatte mir gedacht, dass ich eine Voliere bauen würde mit 1m x 1m x 175m.
Finde aber nicht, ob das reichen würde... außerdem hätten die Birdies natürlich Freiflug.

Ach ja, es war noch ne andere Art Kakadu mit ihm im Käfig. Der schätzungsweise dann mitkommen würde...

Bin für alle Infos dankbar!

Liebe Grüße
 
Danke für die vielen Antworten...

@ Malibu: Wie schon geschrieben, es war noch eine andere Art mit im Käfig, der dann warscheinlich mitkommen würde...
Und wie sind dann die richtigen Maße? War ja auch nur ein Vorschlag, wie schon gesagt, ich hab nichts genaues gefunden...

@ Andrea: Wir ziehen demnächst in ein Einfamilienhaus, also das sollte dann hoffentlich kein Problem sein:)

@ Nunu: Danke für den Link! Werd ich mir gleich mal anschauen...

Liebe Grüße
 
sorry vergessen

Volierenmindestmaße für ein Paar
Länge x Breite x Höhe
in m
3,0 x 2,0 x 2,0

Grundfläche des Schutzraumes in m² x Höhe in m
1,0 x 2,0
 
Hallo Malibu!

Habs auch grad gelesen.:)
Überleg gerade aus was ich den Käfig bauen werde... Alle meine Käfige sind aus Holz- ist viel. nichts so gut bei den Schnäbeln:rolleyes:

Hat irgendwer ne (relativ günstige) Lösung?
 
Günstig wäre eigentlich nur Holz für so eine große Voliere.
Du kannst die Kanten aber mit Aluleisten abdecken.
So sind die Ecken wenigstens Knabbersicher :D
 
es gibt punktverschweißtes papageiengitter, das ist knabbersicher und gut zum klettern.
 
IchJoy schrieb:
Hallo Malibu!

Habs auch grad gelesen.:)
Überleg gerade aus was ich den Käfig bauen werde... Alle meine Käfige sind aus Holz- ist viel. nichts so gut bei den Schnäbeln:rolleyes:

Hat irgendwer ne (relativ günstige) Lösung?

Hallo,

du könntest Dir eine Voliere selberbauen, Volierendraht/gitter und alles mögliche gibt's hier http://www.bird-box.de
Wenn Du nach "Vogelvoliere selber bauen" googelst, bekommst auch sehr viele Anleitungen, usw.................
In diesem Forum hier http://ww.vogelforen.de können Dir bestimmt auch viele weiterhelfen.

LG
Nina
 
@IchJoy: das macht er bei jedem, der ist total auf Menschen fixiert. :)

Hast du dich denn schon erkundigt wegen den Vergabebedingungen vom Tierschutzhaus? Falls nicht solltest du das mal tun, bevor du anfängst mit Voliere bauen usw. Die Vergabebedingungen sind nämlich ziemlich streng (was auch gut so ist!).

Es gibt so Fertigvolieren mit Metallschienen, das wäre wohl am kostengünstigsten und Besten. Guck mal hier zB: http://cgi.ebay.de/Super-Voliere-fu...69685148QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar zu klein, aber nur damit du weißt wie sowas aussieht (und auch in Etwa den Preis).

Am Besten wäre du baust gar keine Voliere, sondern richtest ein eigenes "Vogelzimmer" ein wenn du in ein Haus ziehst. Du mußt dann halt die Fenster usw vergittern lassen, aber das mußt du sowieso machen lassen, denn auf Dauer sind die Vögel nur in der Voliere auch arm.
 
Ich empfehle dir ebenfalls die Vogelforen.
Die Leute dort, kennen sich sehr sehr gut aus und es gibt ein eigenes Forum für Kakadus.
 
Oben