hat gestern jemandn..gesehen?

tanjau

Medium Knochen
hallo ihr!


hat gestern jemand zufällig die sendung "raus aus den schulden"(14 nov.) gesehen?
da ging es um eine familie, die ein "mast"schwein hält und etwa 28 kaninchen. die familie ist völlig veramt und hält die kaninchen alles andere als artgerecht. 4 stück z.b. in einem kl. holzstall. ich würde gern wissen, wie diese familie heißt (es war irgendwas mit B.) und in welchem ort das war!
kann mir da jemadn helfen?

danke!
liebe grüsse tanja
 
Der Ort ist sicher Schwarzheide.

Die Geschichte von Heike und Heinz B. ist eine ostdeutsche Pleitegeschichte. Beide haben sich nach der Wende in die Selbstständigkeit gewagt. Ein Gartencenter in Schwarzheide sollte bis ans Lebensende das Auskommen ihrer Familie sichern. Doch schon nach drei Jahren zerplatzte der Traum: Mangelnde kaufmännische Erfahrung und die wachsende Konkurrenz großer Gartencenter trieben das Ehepaar B. in die Pleite, der Laden wurde geschlossen. Was blieb, waren Schulden. Bis heute haben Heike und Heinz alte Lieferantenrechnungen nicht bezahlt. Wie viele Gläubiger Heike und Heinz noch haben, wissen sie nicht. Auch wie hoch ihre Schuldensumme insgesamt ist, können sie nur grob schätzen: ca. 200.000 Euro. Das Ehepaar B. verharrt seit zehn Jahren in einer Art Schockstarre. Heike und Heinz sind unfähig, ihr Problem zu überblicken, und sie sind erst Recht nicht in der Lage, endlich zu handeln. Heinz hat vor Jahren sogar versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Ehe der beiden ist zerrüttet, die enormen Schulden und die Geschäftspleite belasten die ganze Familie. Jetzt wollen die Kinder ihren Eltern zu einem Neuanfang verhelfen. Tochter Kerstin hat Peter Zwegat um Hilfe gebeten. Wie ihre Geschwister wünscht sie sich vor allem eins: dass ihre Eltern endlich mal wieder lachen können. Die Altlast der Geschäftspleite lagert das Ehepaar im heimischen Schlafzimmer - ein riesiger Aktenberg aus alten Rechnungen und Mahnbescheiden, den Peter Zwegat jetzt abarbeiten muss. Der Schuldnerberater ahnt, dass allein die Zinsen der unbezahlten Rechnungen in den letzten Jahren in astronomische Höhen geschossen sein dürften - und er erlebt beim Bearbeiten der Unterlagen eine Überraschung nach der anderen. Gelingt es Peter Zwegat trotz aller Widrigkeiten, das Ehepaar B. in eine schuldenfreie Zukunft zu führen? Und gibt es noch eine Chance für die Ehe von Heinz und Heike?

Quelle:
http://www.prisma-online.de/express/sendung.html?cid=Rtl1&stime=2007-11-14 21:15:00+01
 
Das kann man dann nur von Herzen wünschen.
Es ist sehr leicht in solch eine Situation zu kommen, besonders in der heutigen Zeit. doch vielleicht könnte man für die Tiere zumindest mal eine Übergangslösung finden.
Damit zumindest diese mal artgerecht gehalten werden können. Den Kindern könnte man ja Besuchsrecht zusichern, den ich denke, das die sich bei allem Leid sehr an die Tiere klammern und sich von ihnen die kraft holen.
 
Oben