Hat einmal nichts mit Hunden zu tun!!

alf

Neuer Knochen
Hallo an Euch alle!
Wir sind zur Zeit in Salzburg im Urlaub und da habe ich eine neue Freundin kennen gelernt. Ein paar Wochen altes Lamm, es kann auf grund einiger mangelerscheinigung die Hinterläufe nicht bewegen. Es ist Geistig voll da und will laufen, sieht man an den vorderen Teil des Tieres, ahj ja, mit den Schweif kan es auch wedeln, ist aber kein Hund"gg
Ich bräuchte einen Bauplan für einen Laufwagen und den bald, ansonst kommt das Kleine zum Schlachter. Die Besitzer halten sehhr lange an ihren Tieren fest, aber in der Fiehzucht ist es nicht so leicht, darum möchte ich einen neuen Weg zeigen. ich habe fast 3 Wochen Zeit.
Danke, Euer alf
 
Sei mir echt nicht böse .... das Lamm ist zwar arm und es tut weh aber ist es die Natur wenn das Lamm einen Rollstuhl bekommt :rolleyes::cool:


Ja damit werd ich mir jetzt feinde machen aber bitte denkt mal nach so arm wie das Tier auch ist!!!
 
Sei mir echt nicht böse .... das Lamm ist zwar arm und es tut weh aber ist es die Natur wenn das Lamm einen Rollstuhl bekommt :rolleyes::cool:


Ja damit werd ich mir jetzt feinde machen aber bitte denkt mal nach so arm wie das Tier auch ist!!!


Würdest du das bei einem Hund auch sagen?


Wenn es eine Mangelerscheinung ist, besteht irgendwie die Hoffnung, dass man das wieder ausgleichen und hinkriegen kann?

Was ich mir an der Sache schwer vorstelle, so ein Lamm ist ja eher auf Untergrund unterwegs, der mit Rädern kompliziert zu befahren ist. Das müssten relativ große Reifen sein.
 
Würdest du das bei einem Hund auch sagen?
auch ein hund gehört nicht in einen rollstuhl ... ;)

obwoll ich sagen muss bei einem hund wär es doch etwas anders ...

aber ein Hund muss von selber fressen und gehen können !!!

Wenn es eine Mangelerscheinung ist, besteht irgendwie die Hoffnung, dass man das wieder ausgleichen und hinkriegen kann?

an das dachte ich auch zu erst !
 
Sei mir echt nicht böse .... das Lamm ist zwar arm und es tut weh aber ist es die Natur wenn das Lamm einen Rollstuhl bekommt :rolleyes::cool:


Ja damit werd ich mir jetzt feinde machen aber bitte denkt mal nach so arm wie das Tier auch ist!!!


Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen, auch wenn es traurig ist.
Sehe das genauso :cool:
 
obwoll ich sagen muss bei einem hund wär es doch etwas anders ...

Ja, aus dem Grund, dass der Hund dir wichtig ist. Das Lämmchen scheint jemandem wichtig zu sein.

Sollte es nicht gut damit leben können, dann wird es dass zeigen - dann kann man es immer noch "erlösen".
Kann es damit leben, ist es sicherlich berechtigt, wenn durchführbar, es mit einem Rollstuhl zu probieren.
 
also schon alleine die Vorstellung ein Lamm an einen Rollstuhl zu gewöhnen.... o mein Gott. Außerdem sind Schafe Fluchttiere (falls ich mich nicht täusche) und ein solches an einen Rollstuhl zu "fesseln" find ich nicht artgerecht.

Würde das Tier erlösen....
 
http://www.doggon-de.com/home.html Schau mal die Seite an zb.

oder hier http://www.behinderte-hunde.de/ da gibts auch ein Forum dazu!

Ich bin total dagegen behindere Tiere einzuschläfern so lange sie noch eine Chance und Lebensqualität haben!

Bei einem Lamm stelle ich es mir allerdings auch recht schwierig vor aber nichts ist unmöglich!

Wichtig wären halt Untersuchungen und Vitamin B zb. aber das ist halt eine Kostenfrage..

Liebe Grüße
 
Nein mir nicht ;) ich sagte ja auch ein Hund gehört nicht in einen Rollstuhl ...

Was viele andere aber anders sehen werden ;)


das stimmt schon das ein Hund nicht in einen Rolli gehört aber was würdest DU machen wenn dein Hund zb. durch einen Unfall hinten gelähmt wäre aber sonst Gesund und Fit ist, könntest du deinen Hund dann einschläfern lassen??
 
das stimmt schon das ein Hund nicht in einen Rolli gehört aber was würdest DU machen wenn dein Hund zb. durch einen Unfall hinten gelähmt wäre aber sonst Gesund und Fit ist, könntest du deinen Hund dann einschläfern lassen??

Ich finde halt jeder der so ein Tier einschläfern lässt tut sich selbst einen gefallen weil er es so nicht sehen kann aber nicht dem Tier!

Allerdings ist halt in der Landwirtschaft nicht viel Platz für soetwas!
 
also wenn das Lamm sowieso mal geschlachtet werden soll ist es unnötig, also für Nutztiere

wenn es ein Hauslamm ist wär es was anderes
 
also wenn das Lamm sowieso mal geschlachtet werden soll ist es unnötig, also für Nutztiere

wenn es ein Hauslamm ist wär es was anderes

Natürlich wenns eines ist das geschlachtet werden soll dann wird das niemand tun!!

Ich finds halt immer schön wenn es Leute gibt die so einem Tier eine Chance geben!
 
Glaubt ihr die anderen Schafe würden das Jungtier mit diesem Gestell akzeptieren?
Abgesehen davon muss es sehr stabil sein, fliegt das Gestell um kann sich das Schaf auch nicht mehr fortbewegen.
Allein lassen kann man das Tier ja dann gar nicht mehr?
 
Glaubt ihr die anderen Schafe würden das Jungtier mit diesem Gestell akzeptieren?
Abgesehen davon muss es sehr stabil sein, fliegt das Gestell um kann sich das Schaf auch nicht mehr fortbewegen.
Allein lassen kann man das Tier ja dann gar nicht mehr?

Gute Frage wie es mit Akzeptanz in einer Schafsherde aussieht also bei Hunden und Katzen hab ich nur gutes gehört und erlebt!

Alleine auf eine Wiese stellen wo es den ganzen Tag alleine ist wird wohl wirklich nicht möglich sein! Drum meinte ich dass ichs mir schwer vorstelle bei nem Schaf! :(
 
Dann frag ich mich blos ob ein Schaf so leben möchte?
Ich würde das Schaf vom TA begutachten lassen, vielleicht kann man ja noch etwas für das Jungtier tun ohne Gestell?
Wenn nicht, so hart es auch klingt, wäre ich für die Erlösung.
Für ein Schaf das geistig voll da ist wäre das ganze nur Quälerei. :(
 
du schreibst von viezucht. was genau meinst du damit? wolle, milch oder fleisch??

und das lamm wäre arm wenn es mit seinem gestell auf der wiese fahren müsste. da muss ich neurotoxin recht geben.

auch wenn ich bedanke wie "wild" es manchmal in so einer herde zugeht... ohne aufsicht wird es nicht in der herde bestehen.

bei einem hund sehe ich das anders. da kann ich als besitzer schaun WO er fährt und ihn auf strecken halten wo er nicht umkippt und daheim montiere ich das ding ja zumindest am abend ab, damit er abliegen und schlafen kann.

ein armes lämmchen müsste stehen .. und wenn man bedenkt wie viel die herumliegen.:(

wenn du sagst er wedelt mit dem schwänzchen.. vielleicht sind die beine "nur" gebrochen? oder ausgekugelt von der geburt??
 
Oben