hasenmama

schneeball

Super Knochen
Hallo!

ich hab seit gestern eine hasenmama bei mir mit ihren 4 babys

1 baby ist 4 wochen alt und trink nicht mehr aber 3 sind erst 6 tage alt!

Ich wollte mal wissen wie oft so eine hasenmama ihre babys säugt? ich hab sie seit gestern kein einziges mal gesehen wo sie bei ihren babys sitzt!

ist das normal?

Ist das 4 Wochen alte Baby auch von der gleichen Kaninchendame? Warum sind drei Babys erst 6 Tage alt?
Die Kleinen müssen unbedingt noch gesäugt werden! Wenn die Mutter das Säugen oder die Pflege verweigert musst du unbedingt eingreifen sonst verhungern dir die Kleinen. Fahr am besten zu einem TA der Notdienst hat und lass dir dort Aufzuchtsmittel und Flaschen oder Spritzen geben.

Warum musst das Kaninchen denn mit ihren Babys gerade jetzt umziehen?
Wahrscheinlich war es der purste Stress für das Tier.

Lg
Sarah

Hallo

Ich glaube, die Mama säugt ihre Babies nur in der Nacht. Aber erkundige dich noch bei den Profis

Lg Ursula

Gib mal bei google Kaninchenaufzucht ein, da bekommst einiges zu lesen... Es ist keine seltenheit wenn Kaninchenmütter ihre Kleinen nur einmal am Tag säugen. Solang die kleinen nicht an Gewicht verlieren, oder sonst irgendwie schwächlich wirken, würd ich mir keine Sorgen machen...

hi!

also sie sitzt jetzt schon seit 2 stunden auf ihren babys drauf also ich denke sie macht das schon gut

also zu den babys ja das 4 wochen alte ist auch von ihr dort wo sie vorher war, da gabs einen rammler und bis sie das erste mal geworfen hat hatte sie nicht gewusst das es ein weibchen ist naja dann hat sie wahrscheinlich zu spät die beiden getrennt und es ist wieder passiert! ich weiß gar nicht ob sie schon wieder trächtig ist das wird sich wahrscheinlich erst heraus stellen in ein paar wochen oder merkt man das schon früher?

danke für eure antworten

Oben