Hasenfelle aus eigener Zucht

marooon

Neuer Knochen
Ich bin gerade total schockiert. Gerade war ich auf der willhaben homepage, weil ich auf der Suche nach einem Kaninchenstall bin. Dort musste ich über ein schreckliches Inserat stoßen. Kaninchenfelle, in allen Farbvariationen, aus eigener Zucht!
Is soetwas denn überhaupt erlaubt?

Kaninchen werden doch auch gegessen.

Von dem her finde ich es sogar gut, dass so viel wie möglich gebraucht wird; was eben auch das Fell beinhaltet. Für mich ist es nämlich traurig, wie viel von einem "Nutztier" üblicher Weise entsorgt wird.

Ich selbst esse keine toten Tiere, aber meine Meinung ist halt, wenn schon ein Tier getötet wird, sollte es auch bestmöglich verwertet werden.

Also die Kaninchen sahen mir nicht wie Fleischkaninchen aus.
Ich fand's pervers.... Ich meine wer legt sich soetwas in die Wohnung?
:(

ich persönlich finde es auch pervers, fleisch zu essen, egal ob vom kanninchen,rind, pferd oder sontwas...aber wenn man schon glaubt, die armen viecher umbringen zu müssen, weil sie halt so gut schmecken, dann sollte auch alles verwertet werden und nicht "entsorgt"...

Die werden weniger in die Wohnung gelegt, sondern z.B. für Kramperl- und Perchtenkostüme, z.B. für die Stiefel verwendet.

Lg Selina

warum nicht, die Kaninchen werden vermutlich gegessen und das Fell wird verarbeitet, besser als weggeworfen...

Ich hab auch Schaffelle in Verwendung und trage Lederschuhe...

ich hab kaninchenfell in meinen lederhandschuhen u find überhaupt nix pervers daran :) wenn das tier schon geschlachtet u gegessen wird, sollte auch alles verwertet werden.
krank find ich es, wenn ein tier nur wegen dem fell getötet wird u der rest dann weggeschmissen. :rolleyes:

Ich esse heute noch gerne Kaninchen. In meiner Kindheit waren Kaninchen ein wesentlicher Bestandteil des Speiseplans, weil man sie leicht vermehren und äußerst billig füttern kann und sie auch sehr gut verwertbar sind.

Ich verstehe diese "Entrüstung" so gar nicht. Diese überkandidelte Tierliebe geht mir irgendwie schon a bissl aufn Hammer.
Ich bin schon gespannt, wann gefordert wird, dass in Ecuador das Essen von Meerschweinchen verboten werden soll, nur weil sie bei uns einen Namen haben.

ich hab kaninchenfell in meinen lederhandschuhen u find überhaupt nix pervers daran :) wenn das tier schon geschlachtet u gegessen wird, sollte auch alles verwertet werden.
krank find ich es, wenn ein tier nur wegen dem fell getötet wird u der rest dann weggeschmissen. :rolleyes:

das sehe ich auch so...ein Tier töten, damit der Kopf dann als Trophäe an der Wand hängen kann, ist krank, Tiere töten, damit man dann einen Fuchskragen um den Hals wickeln kann, ist auch nicht okay...
Da wir Tiere essen, finde ich es aber in Ordnung, wenn dann auch alles verwertet wird..die Natur verwertet ja auch alles wieder...das passt dann schon...

Wobei ich kein Kaninchen esse..:o..die gehören bei uns auch zur Familie, aber ich verurteile es nicht, wenn andere sowas machen..

Na das freut mich, dass ich so eine nette Diskussion herbeigeführt habe.
Nachdem ich keine Tiere esse, kann ich es auch nicht verstehen, wie man sich mit ihnen schmückt...

Auch wenn man selber keine Tiere isst, sollte man doch anderen zugestehen, ihre Form der Ernährung genau so frei zu wählen, wie man es selber tut.

Trägst du übrigens Leder?

Nein, sonst würde ich bestimmt auch nicht so schreiben.
Und ich lasse jedem sein leben selbst bestimmen.
So essen mein Freund und meine Hunde Fleisch und mein Baby wird auch Fleisch essen dürfen.
Werde meine Meinung, und habe sie auch noch nie wem aufgezwungen.
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Menschen mehr über ihre Ernährung nachdenken....

Oben