hasen freunde

pascal_mama

Anfänger Knochen
Hallo.. hab ne frage. Hab zwei hasen einen hab ich seit 9 monaten und einen seit 1 monat und ich würde die gerne zusammen geben nur bin ich ein feig hase und trau mich nicht weil ich angst hab der eine beißt den anderen. Hat vielleicht jemand einen tipp für mich und kan mir helfen.

mfg kati

Lies dir bitte mal diesen Link durch http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Was haben denn die beiden für ein Geschlecht?Hast du es von einem seriösen Tierarzt bestimmen lassen?

Wenn du noch fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden, habe zwar noch nicht viel Erfahrung ,aber werd mein bestes tun.

Lg Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen

Hy, das erste ist ein weibi und das zweite ein männchen. was meinst du mit bestimmen lassen bei einem tierarzt?

Oje das ist das vor was ich angst hab das die beiden sich beißen *raunz* weißt du vielleicht ob ein tierarzt die beiden za setzen kann?

mfg

Ich meine damit das Geschlecht.
Ist das Männchen eh schon kastriert,oder?6 Wochen Schonfrist schon vorbei?
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass sich z.B Tierhandlungen öfters mal verschauen... besser vorher auspassen als dann nachher Nachwuchs zu haben.

Das wichtigste ist einfach Ruhe bewaren und auf neutralem Raum zusammen führen.
Falls es nicht gescheit funktioniert, habe ich einen Tipp, die beiden zusammen in einen Caddy setzten und mit ihnen autofahren gehen. Auf dem engen Raum ,haben sie dann nicht viel Möglichkeiten sich großartig in die Haare zu kriegen und dazu kommt auch noch der Stress. Ist zwar für die Tiere nicht allzuangenehm, aber dafür haben sie einen Partner zum kuscheln.

tina

solang kein Blut fließt bei der ZF würd ich auch nicht eingreifen. Klopperei und Fellflug ist total normal.
Aber wenn sie sich ineinander verbeissen kannst dazwischen gehen, kontrolierst kurz nach größeren Wunden und wenn nichts ernstes ist halt wieder weiter machen lassen.
Vorraussetzung für eine ZF ist wie tiana sagte die Kastration des Rammlers und 6 Wochen danach noch abwarten, sonst hast bald ne sinnlose Vermehrung bei dir :rolleyes:

Oben