Hase und Meerschweinchen

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben

Hätte da mal eine Frage zum Tierschutzgesetzt.
Steht im Tierschutzgsetzt das man Hasen und Meerschweinchen nicht zusammen halten darf?
Ich meine das schon mal gehört zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Es geht um eine Arbeitskollegin die ein Meerschweinchen und einen Hasen gemeinsam hält und dann auch noch eine einzelne Ratte und einen Hund :rolleyes:

Ich kann nicht sagen wie es den Tieren dort geht, vermute aber nichts gutes.

Wenn ja mit welcher begründung ist es verboten? Vielleicht kann ich sie ja mit ein paar Argumenten überzeugen.

Danke

Lg
Minchen

Es ist verboten nur 1 Hasen und 1 Meerschweinchen in 1 Käfig/Gehege zu halten, hätte sie jedoch mindestens 2 Hasen und 2 Meerschweinchen wäre es erlaubt.

Einzelhaltung von Ratten ist sowieso verboten!

http://ooe.orf.at/magazin/treffpunkt/freizeit/stories/152699/ :

Das Tierschutzgesetz
"Das Tierschutzgesetz gibt uns ganz eindeutig Auskunft, dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen gehalten werden sollten, zumindest nicht ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen, und vor allem dann nicht, wenn sie in einem Käfig gehalten werden; weil man davon ausgeht, dass das Meerschweinchen deutlich unter dem Kaninchen leidet.

Allerdings wird das großzügiger beantwortet, wenn sie im Freien leben, da können durchaus Kaninchen und Meerschweinchen gehalten werden, wenn genug Platz ist." bestätigt Glück.

Dann ist es in diesem Fall definitiv verboten.
Sie hat nämlich nur 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen in einer Wohung im Käfig, also keine rede von Freigang.:mad:

Ich vermute sowieso das es den Tieren nicht besonders gut geht, kann es aber nicht beweisen da ich noch nicht mal in der Wohnung war, ich weiß nur von anderen das es wohl extrem schmutzig ist.

Wie gesagt es ist einfach so ein gefühl, alleine von ihrem Typ her.

Versuchs mal beim Amtstierarzt? Einzelhaltung von Ratten ist de facto NICHT erlaubt...

Oben