Haschefleckerl

Sandra007

Super Knochen
Hab Gusta drauf:Dwas kommt da alles rein?
Faschiertes, knoblauch, zwiebel, salz, pfeffer, ein rindswürfel, wars das? was gebt ihr da rein? wie würzt man das :confused:
 
Meinst du faschierte Laibchen ?

Da geb ich Faschiertes, Ei, Pfeffer, Salz, Papriakpulver, Knoblauch, ein bissl Brösel oder Semmel aufgeweicht in Milch hinein, :)
 
Ich mach es wie folgt:

Zwiebel glasig dünsten, aus der Pfanne nehmen!
Faschiertes lange rösten, dann den Zwiebel wieder dazu!
Dann frische oder gefrorene, gehackte Petersilie in rauhen Mengen (also bei 1kg Faschiertem schon so ein ganzes Iglo-Becherl, oder zumindest 3/4)!
Anschließend gehackten Knoblauch, Salz, Majoran und Pfeffer dazu, ganz nach Geschmack! Dann die Nudeln dazu und nochmal ordentlich durchrösten!

lg, Viola :)
 
gabs bei uns schon sicher ein halbes jahr nicht und heute habe ich mal den kasten ausgemistet und was kommt da zum vorschein... fünf angefangene sackerl mit fleckerl:cool:na toll... und schinkenfleckerl hatten wir erst und für krautfleckerl ist mein lieber herr freund nicht so zu begeistern:(
 
Blöde Frage, aber warum heißen die eigentlich "Hasche-" und nicht "Faschefleckerl" :confused::)
was sagt tante wikipädia dazu?



Als Haschee oder Haché (aus französisch hachée oder Hachis, von hacher hacken entlehnt) werden warme Gerichte aus gebratenem oder gekochtem, gehacktem bzw. klein geschnittenem Fleisch, o. ä. bezeichnet. Haschees ähneln Ragouts, bestehen aber aus besonders fein zerkleinerten Zutaten.
Die Zubereitung bezeichnet man als Haschieren. Typisch ist die besonders feine Zerkleinerung der Masse durch die Verwendung eines Wiegemessers oder eines Fleischwolfs.
 
also wenn ich es mache dann so :

also zwiebel schneiden rösten dann in der zwischen zeit hörnchen kochen
dann geb ich das faschierte zu die zwiebel dazu dann würze ich es mit knob. pfeffer paprikap.(man kann auch kümmel dazu geben) suppenwürfel einen schuss essig dazu und einen schuss ketchup dazu dann wenn die hörnchen biss fest sind mische ich das gewürzte faschierte mit die hörnchen und dazu einen grünen salat fertig ist es :)
 
Oben