Harz im Fell???

• Ersteller Ersteller Yasmin_mit_Buffy
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yasmin_mit_Buffy

Guest
Hätte mal ne Frage! Wir(das heisst ich und meine Hundepartie aus der Gegend) sitzen immer unter einem Baum,den Hunden ihr Lieblingsspielplatz. Dieses Jahr scheint ers mim Harz nicht ganz so genau zu nehmen(geschweige denn mit den Bockerln,die uns ständig um die Ohren fliegen,wenn nicht am Kopf *lol*) und es kommt uns allen in die Haare,vorallem den Hunden,die sich natürlich mit einer Begeisterung genau dort spielen und wälzen,wo das Harz,wie Honig fliesst. Buffys Cocker-Freund Toby war das Fell sogar so verklebt,dass ihm sein Frauchen sogar Stellen des Felles wegschneiden musste. Bei der Buffy ist das nicht notwendig,da sie kein so langes Fell hat,aber sie hat schon sie ihre gewissen Stellen im Fell,wo nichts mehr nützt.
Hat jemand ne Ahnung,wie wir gegen das lästige Harz ankommen können,ausser unseren Lieblingstreffpunkt zu verlassen? Kann man es vielleicht mit irgendetwas auswaschen oder werden wir wohl oder übel,damit leben müssen???
Hat jemand ne Ahnung?
Bye,Miki und Buffy

Tja. Das ist eine schwere Frage.
Bei Hunden, die längere Haare haben, ist es wirklich schwer das alles wieder herauszubekommen. Da hilft auch kein rauswaschen mehr befürchte ich.
Bei den Hunden, die kurzes Fell haben, würde ich es mit häufigem waschen probieren oder irgenswo anders Rat holen. ( Tierarzt oder Freunde )

Ich finde deinen Hund echt süß! Ein Jacky, oder?

lG

Krommi_fan

Hallo Ihr Zwei!

Ich hab die besten Erfahrungen mit Neo Ballistol gemacht........ den Harzfleck einmassieren damit, etwas wirken lassen und dann auswaschen......... ev. noch mal wiederholen.........

Hab damit aus Aksans Fell (rauhhaarig und etwas länger) bis jetzt noch jeden Harzfleck rausbekommen.........

Liebe Grüsse
Seide

.......irgendein öl..........

egal welches mittel du nimmst, es kann auch ganz normales salatöl sein...........

fett löst kleber...............kann uch butter sein....

so kannst du zb auch kleberrest von einer scheibe entfernen....

lg malamute

hallo, mir ist das letztes Jahr mit meiner Alaska Malamut- Hündin passiert. Sie hat einen Baum ausgegraben und sich dabei zwei große Harzflecken zugezogen.

Wir haben es mit Benzin versucht (Waschbenzin), nur oberflächig, normalerweise ist das ein Idealmittel, Es ist auch teilweise rausgegangen, aber ich hab mich nicht geraut es intensiver anzuwenden, und schon gar nicht an der Haut.

Mir ist im Endeffekt auch nichts anderes übrig geblieben, als ihr die Stellen einfach mit der Schermaschiene abzurasieren.
Da so ein Harzfleck überall seine Spuren hinterläßt, und mit der Zeit dem Hund auch wehtut.
Abgesehen davon ist das Einnehmen von Harz nicht gesund, der Hund hat aber keine andere Wahl, als sich das Harz aus dem Fell zu Beissen.

Ich würde dir raten, den Harzfleck am Baum abzudichten, mit Moos und einem Kartoffelsack umwickeln und festzürnen.
Oder dich in Zukunft fern zu halten.

Lg Akela1

Danke für eure Antworten,Leute!

Auf euch ist doch immer Verlass! ;-)
Abdecken? Wo denn überall??? Keine Ahnung,wo das Harz pickt! Und so schlimm ist es mit unseren "kurzen" Fellen nicht! Es war halt trotzdem nicht lustig! Aber das mit Öl werd ich mal probieren!
Danke,Miki

süß!
Die Kromfohrländer sehen fast genauso aus, wie die Jackys.
Sie sind nur etwas größer.
Widerristhöhe: 38-46 cm
Und sie haben keinen Jagdtrieb.
148_386.jpg

lG

Krommi_fan

Mah,die sind ja voll süss! Meine Kleine hat aber auch keinen Jagdtrieb!

Oh mein Gott, ist die süß!

Aber die Farben haben sich verändert, oder? Sie hat nämlich nicht so viel schwarz auf dem ersten Foto.:rolleyes:

lG

Krommi_fan

Zuletzt bearbeitet:
Farbe

Stimmt schon,sie war früher bis unter die Augen schwarz! ;-)

Ich bin 18 und Buffy is am 20.Mai 2 Jahre geworden! Und ihrz?

Original geschrieben von Yasmin_mit_Buffy
Mah,die sind ja voll süss! Meine Kleine hat aber auch keinen Jagdtrieb!
Das ist aber wirklich erstaunlich, dass deine kleine Buffy keinen
Jagdtrieb hat. Denn sie ist ja ein Terrier und diese sind ja schließlich für ihren Jagdtrieb bekannt...

lG
Krommi_fan

Oben