harter Stuhl

Nicole

Super Knochen
Mir ist aufgefallen, dass Lucy in der letzten Woche ganz harten Stuhl hatte. Er hat auch nicht die übliche Form, sondern es sind feste Kugerln.
Es gab keine Futterumstellung und Lucy frißt wie immer. Kann mir nicht erklären woher das auf einmal kommt.

Hat jemand einen Tipp was ich ihr geben könnte damit der Stuhl wieder weicher wird?

Wir hatten das umgekehrte Problem: Durchfall
Meine Schwester hat uns das Pulver "Stullmisan" (rein pflanzlich) gegeben und gut war's.
Hersteller ist Pharma Stulln (www.pharmastulln.de - ich hab' gerade nachgesehen, ob sie auch etwas gegen Verstopfung anbieten, aber leider wird die Seite gerade überarbeitet.

Einen Tipp mit homöopathischen Mittel hätte ich noch:
"Nux vomica D 6
Bei allen Magen- Darmproblemen einen Versuch wert (Erbrechen, Durchfall, Verstopfung etc.) Es ist aber auch das Mittel der Wahl bei allen Symptomen der Dackellähme !!!"
Entnommen von der Seite http://www.kromfohrlaender.com/krankheiten/hausapotheke.htm

Alles Gute und hoffentlich wird's bald besser!

mein kleiner macht seit er auf der welt ist nur harte bämmerl.

wenn er sich sonst wohlfühlt würd ich ihm nix geben. ansonsten ihn zum trinken animieren, dann wirds auch weicher.

meiner kat das auch ab und zu dann geb ich ihm wie vom ta empfohlen einen tl oloivenoel, das liebt er heiss und dann gehts wieder besser. bei meinem ist die ursache im fellwechsel zu finden
lg felice

öl ist super...kann auch normales salatöl sein.

sollte man generell manchmal den zimmertigern übers essen geben.

siehst is ma garnicht eingefallen *auchschonaltwerd*

Ich gebe in so einem Fall eine Dose mit Thunfisch in Öl. Meine Katzen stürzen sich drüber und der Stuhl wird dadurch auch natürlich weicher. Lg Sissi

Danke euch allen für die super Tipps.

mein kleiner macht seit er auf der welt ist nur harte bämmerl.
Lucy hatte eigentlich immer normalen Stuhl und deshalb meine Sorge. Trinken tut sie sowieso brav, sie mapft auch lieber Trofu.

bei meinem ist die ursache im fellwechsel zu finden
Das könnet natürlich auch sein, man merkt schon, dass sie zur Zeit mehr Haare verlieren als sonst.

Ich probier es jetzt einfach mal mit dem Öl und hoffe, dass dann keine Hasenkugerln mehr kommen :)

Oben