Harnwegsinfektion

Nivalis

Super Knochen
Mal eine frage, Aslan hat schon wieder eine Harnwegsinfektion und ich wollte mal nachfragen ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt.

Wir haben Tabletten vom TA bekommen damals u. mussten eine Joghurt Wassergemisch spritzkur machen.

Gibt es villt noch andere Methoden?

wie wärs mit einer generellen stärkung des immunsystems, damit er sich gar nicht erst wieder sowas aufreisst?? z.b. eine zeitlang echinacea d6 globuli ins futter.....

jepp....meistens mußt 1 tag warten weils ja homöopathisches zeugs net lagernd haben.....

kann dir aber nur dazu raten, der scooby hatte ja auch jeden schmarren. 1. wird er mit dem jetzigen infekt schneller und besser fertig, wenn man sein immunsystem unterstützt und nachher wenn es aufgepäppelt ist, sollte er viel weniger anfällig sein. scooby hat gar nix mehr...überall rennens rum die viren...durchfall, brechen usw....er geht durchs jahr wie ein panzer :)

ET01 schrieb:
jepp....meistens mußt 1 tag warten weils ja homöopathisches zeugs net lagernd haben.....

kann dir aber nur dazu raten, der scooby hatte ja auch jeden schmarren. 1. wird er mit dem jetzigen infekt schneller und besser fertig, wenn man sein immunsystem unterstützt und nachher wenn es aufgepäppelt ist, sollte er viel weniger anfällig sein. scooby hat gar nix mehr...überall rennens rum die viren...durchfall, brechen usw....er geht durchs jahr wie ein panzer :)

Danke dir, unsere Apo. hat normal grad homöopathisches lagernd (gsd *g*)..aber falls nicht wird es Vormittags bestellt und ich kann es mir Abends abholen :)

Auch dir Günni danke :)

aber tu net doppelt...entweder oder....mischen is glaub ich net so toll....

jössas da fallt mir ein ich muß zum TA mit dem herrn hund :eek:. bekam ich doch vor ner woche die impferinnerung....

nein würd auch nicht mischen, werd erst mal das von dir geratene probieren mit absprache vom TA weil anschaun lassen muss ichs eh.

tjo das heisst das wir jetzt jedes monat wieder mal beim ta sind *augenroll*

jetzt mit aslan, dann mit cash und dann mit kara....ich hoff ich hab dann ruhe

boa wir bekommen keine erinnerung daher hab ich auch die Impfung für cash letztes jahr vergessen (passiert mir aber jetzt nimmer...erinnerung im handy hab *g*)

Nivalis schrieb:
boa wir bekommen keine erinnerung daher hab ich auch die Impfung für cash letztes jahr vergessen (passiert mir aber jetzt nimmer...erinnerung im handy hab *g*)

neeee die TK aspern ist da schon super....

die haben mich sogar mal angerufen, bei der zweiten teilimpfung von der tollwut war das glaub ich. daß ich UNBEDINGT heut vorbeikommen muss, weil man sonst die ganze impfung schmeissen kann....

ich stand irgendwo im nirvana...busch drei oder so....und die TK war eigentlich nurmehr ne stunde offen. habens extra aufgelassen, nur damit er seine impfung kriegt :)

ET01 schrieb:
neeee die TK aspern ist da schon super....

die haben mich sogar mal angerufen, bei der zweiten teilimpfung von der tollwut war das glaub ich. daß ich UNBEDINGT heut vorbeikommen muss, weil man sonst die ganze impfung schmeissen kann....

ich stand irgendwo im nirvana...busch drei oder so....und die TK war eigentlich nurmehr ne stunde offen. habens extra aufgelassen, nur damit er seine impfung kriegt :)

tja, und mittlerweile ist man gsd schon soweit, dass sogar manche ta's wissen, dass eigentlich auch eine reicht!

Cato schrieb:
tja, und mittlerweile ist man gsd schon soweit, dass sogar manche ta's wissen, dass eigentlich auch eine reicht!

...nicht immer, aber immer öfter:D

Dafür gibt's in Ö klassische Homöopathen, die einem einen Impferinnerungszettel für Tollwut schicken - natürlich genau nach 1 Jahr:mad:

Grüsse,
Valerie

Cato schrieb:

na beim welpen sinds immer zwei....die erste immunisierung...was ich weiß. und das war die zweite...jetzt kriegt er eh nurmehr eine :)

ET01 schrieb:
na beim welpen sinds immer zwei....die erste immunisierung...was ich weiß. und das war die zweite...jetzt kriegt er eh nurmehr eine :)

nein, mittlerweile wissen auch hier machen, daß eine reicht ;)

Nööö,
nur wenn der Welpe bei der Ersttollwutimpfung jünger als 12 Wochen ist...Tollwutimpfung ab der vollendeten 12.Lebenswoche braucht man nur 1 mal geben.

Grüsse,
Valerie

naja ...das mittlerweile ist ja schon zwei jahre her...vielleicht wußte mans damals noch nicht....keine ahnung.

fand die nachdrucksvolle erinnerung trotzdem gut....sonst hätt er wieder zwei gekriegt und hundeschule hätt er net gehen können....

Nivalis schrieb:
Mal eine frage, Aslan hat schon wieder eine Harnwegsinfektion und ich wollte mal nachfragen ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt.

Wir haben Tabletten vom TA bekommen damals u. mussten eine Joghurt Wassergemisch spritzkur machen.

Gibt es villt noch andere Methoden?

ich würde auf alle fälle ein blutbild machen lassen, harnstoff und kreatininwert
kontrollieren.
außerdem kann man die scheide mit verdünnter calendulatinktur abtupfen.
liebee grüße erni mit kira und luise

erniundkira schrieb:
ich würde auf alle fälle ein blutbild machen lassen, harnstoff und kreatininwert
kontrollieren.
außerdem kann man die scheide mit verdünnter calendulatinktur abtupfen.
liebee grüße erni mit kira und luise

darf ich fragen warum blutbild?
harn wurde damals untersucht u. man sah eindeutig die entzündung (durfte durch das Mik. sehen)

und aslan ist im übrigen ein rüde ;)

Oben