harnkristalle und harnröhren vorstülpung oder so ähnlich

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo ...
als ich und mein freund heute in der früh von der arbeit heim gekommen sind waren zuhause ein paar bluttropfen und ich hab gedacht werden sich die zwei burschen in die haare bekommen haben ... aber nach dem ich alle pfoten und üblichen stellen abgesucht habe und nicht gefunden hab ich auf den bauch der jungs geschaut und entdeckt das tiger aus dem penis blutet ... hab das dann mal gereinigt um zusehen obs eine äußere wunde ist oder nicht ... war es nicht ... sondern er hatte so eine art wulst an der spitze des penis ... also bin ich gleich mal raus mit ihm um zu sehen wie er beim urinieren ist ... aber nichts unauffälliges ... er hat auch nicht viel geschleckt oder so ... um 10:00 bin ich dann ab zum TA und sie sagte mir dann das, dass die harnröhrenschleimhaut ist die sich nach außen gestülpt hat ... habe sowas noch nie gehört ... natürlich haben wir auch gleich eine harnprobe genommen und da kam noch dazu heraus das er harnkristalle hat und das mit knapp 2 JAHREN!!!


aufjedenfall haben wir beschlossen es erst mal mit einer konservativen therapi (entzündungshämmer, käspappeltee spülungen und für die harnkristalle uro-pet paste) zu versuchen um ihm möglicherweise eine op zu ersparen .... wenn das nicht anschlägt muss mein süßer operiert werden.
mittwoch haben wir kontrolle.


jetzt wollte ich fragen ob vl von euch jemand mit sowas erfahrung hat??
meine TA hat es mir eh sehr gut erklärt und so aber ich glaube mir wäre leichter wenn ich "positive" kommentare dazu bekommen würde.

außerdem habe ich gehört das man gegen harnkristalle auch ich glaube es war ribiselpulver geben kann, hat damit jemand erfahrung ??

ich bin für jeden tipp dankbar

lg vroni und pfoten
 
keine ribisel, wenn, dann sinds preiselbeeren...die behandlung richtet sich nach der art der kristalle, aber das weiss dein tierarzt eh...
 
Das klingt ja sehr schlimm für den armen...
Hatten sowas noch nie, also kann ich nicht viel dazu sagen, aber bei Menschen helfen bei Harnkristallen gewisse Tees sehr gut.
Am besten, du sprichst mit dem Tierarzt ab, ob du dem Hund auch welche davon geben kannst.
Die Vierbeiner vertragen die Dinge ja ganz anders als wir.
 
Oben