happy end und traurige geschichte

doretta

Super Knochen
meine eltern erhielten am sonntag gegen mitternacht einen anruf eines heurigenbesitzers, der seltsame geräusche eines tieres wahrgenommen hat. mein vater fuhr hin und sah, dass es sich um ein fischotterbaby handelte.

kurzerhand holte er einen käfig und so verfrachteten sie den kleinen, den ich "otto" nannte und er nahm ihn mit nach hause.

meine mutter hat ihm katzenfutter bereitgestellt und eine große schüssel wasser!

er hat den ersten tag nur geschlafen und wir dachten schon, dass er es nicht überleben wird.

mein vater hat sich heute schlau gemacht und herumtelefoniert, ob es für den "kleinen mann" irgendwo eine aufzuchtstation gibt.

nach langem hin und her fand er die richtige stelle.

otto war heute schon sehr lebendig aber trotzdem ein sehr geselliger kerl.

gegen 16 uhr heute nachmittag kam dann die erlösung.

zwei männer vom "bibermanagement niederösterreich" holten den kleinen, um ihn aufzupäppeln.

da es in unserer gegend überhaupt keine otter gibt und bis jetzt unerklärlich ist, wie der kleine hierher kam, dachten wir, dass er ausgesetzt wurde.

durch zufall haben wir aber dann am späteren nachmittag erfahren, dass in ca. 6 km entfernung ein otter überfahren wurde. meine eltern fuhren am abend hin und mussten mit bedauern feststellen, dass es sich dabei vermutlich um die mutter von otto handelte.

sie hatte eine zitze abgesaugt,...

so konnten wir ausschliessen, dass otto, wenn er zu ihr gehört hat, keine geschwister hatte.

der kleine kerl hatte glück im unglück, morgen kommt er mal zum tierarzt und wird durchgecheckt, wie es um ihn steht.

tja, eine aufregende geschichte, mit traurigem und positivem ausgang.

lg
doris

ahja, habe noch vergessen zu erwähnen, dass die fachmänner gemeint haben, dass otto nicht älter als zwei monate ist, was total untypisch ist, weil die im april ca. ihre jungen auf die welt bringen.

lg
doris

er hatte glück im unglück!

aber dass die so weit marschieren und dass er das überlebt hat, und nicht einem fuchs oder sonstigem zum opfer gefallen ist,...wirklich erstaunlich!

er war soooo süß und wir haben vergessen ihn zu fotografieren :o

lg
doris

Oben