Handyexperten gesucht

Luki

Super Knochen
Habe mir ein Sony Ericsson Xperia Ray ohne Branding gekauft. Jetzt möchte ich natürlich die Internet und MMS-Einstellungen drauf konfigurieren. Irgendwie schaffe ich es aber nicht. War heute schon beim Netzbetreiber (A1), die sich natürlich blöd stellen, weil das Gerät nicht von ihnen ist - na wenn sie es nicht einmal im Programm haben!

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. Punkt für Punkt genau die Anleitung geben?

Danke im Voraus!

Ich hab' so einen 4€ pro GB und wenn ich überschreite, dann halt 8€, 12€,.....also böses Erwachen gibt es da keines.;)

Ausserdem, wenn ich zuhause einsteige, dann über W-LAN (mit sowieso flatrate), das geht dann nicht über die Handy-Rechnung.

Hast du schon so ein Handygeschäft (welche alle Netzbetreiber anbieten, Handys reparieren, entsperren, ect.) probiert?

Der Shop in meiner Nähe richtet auf Wunsch bei jedem Handy die Internet- und MMS Einstellungen ein bzw. hilft generell wenn man bei diversen Einstellungen Schwierigkeiten hat.

Ich hab' so einen 4€ pro GB und wenn ich überschreite, dann halt 8€, 12€,.....also böses Erwachen gibt es da keines.;)

Ausserdem, wenn ich zuhause einsteige, dann über W-LAN (mit sowieso flatrate), das geht dann nicht über die Handy-Rechnung.

DU hast, aber ob sie das auch hat :rolleyes:

ich hab z.B. unlimidet und ab 3GB wird die Geschwindigkeit weniger........aber wenn du nur Telefon hast und dann ins I-Net gehst, wird es teuer!! deswegen frag ich ja ;)

bei meinem HTC war I-Net schon da, ich hab mir dann nur mehr ein Google Konto (GMail) für die E-Mails angelegt und weil das sync. über PC einfacher ist, als mit dem Handy :)

Danke an Alle! Problem hat sich gelöst. Die Einstellungsdaten habe ich ja alle gefunden, bloß ließen sie sich nicht speichern. Herumgegoogelt und die Lösung gefunden: da es eine alte Sim-Karte ist, muss man die Pin-Abfrage deaktivieren. Dann funzt es. Später kann man sie ja wieder eingeben.

Aber schon traurig, dass die Leute im A1 Shop das nicht wissen und nur präpotent sind, weil man kein Handy bei ihnen gekauft hat.

Ja, und keine Sorge. Ich bin kein exzessiver Internet-Nutzer. Brauche es eigentlich nur für Notfälle, wie z.B. die nächste Zugverbindung, falls es Anschlussprobleme geben sollte oder vielleicht einmal eine MMS schicken. Facebook wird sicher nicht über das Handy benutzt.

ADMIN: Der Fred kann geschlossen werden! Danke!

Oben