Handy orten

Jessica H.

Anfänger Knochen
ist das möglich ?

ein freund von mir hat kürzlich sein handy iwo in ner u bahn verlegt - und würde beide hände dafür hergeben um es wiederzubekommen

das handy ist abgedreht und gesperrt, und man sagt das handy bzw die sim ist nur zu orten wenn das handy an ist und man die imei-nr des handys hat, naja hat er nicht

es gibt unzählige websites die dir die ortung deines handys anbieten, nur muss man eine sms vom betreffenden handy schicken um die ortung freizuschalten oder so ein mist

es gibt aber doch sonst so viele möglichkeiten ein handy bzw die sim zu orten oder ? polizei, netz, partnertracker :)D),....

was sagt ihr, wie stehen die chancen
 
Solang das Handy ausgeschalten is, wirst nicht viel chancen haben, weil zum orten brauchst ja ein signal und das hast leider bei keinem ausgeschaltenen handy :eek:, viel glück bei der suche :)
 
Ja hab ich mir auch gedacht, er war heut beim tmobile shop nachfragen... die sagten es ist schon möglich die sim zu orten, nur viel zu aufwendig... naja klar, ich schätz es werden um die hundert handys am tag geflaucht bzw verloren das interessiert die einen dreck ob du dein handy wiederhaben willst

ich hoff mir passiert sowas nie, ohne mein handy wär ich nicht ich :D
 
Die IMEI Nummer steht auch auf der Schachtel und am Vertrag drauf :)
Aber wenn das Handy nicht eingeschalten ist, kann man nur den letzten Standort/Funkmasten bestimmen :mad:
DIe Polizei bzw die Handybetreiber können es schon orten, aber ich glaube nur mit einem Gerichstbeschluss - und wenn es abgeschalten ist, siehe meine Bemerkung ein paar Zeilen weiter oben :rolleyes:
 
Oben