Handy ins Wasser gefallen

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen :)

Mir ist gestern leider ein ganz blödes Missgeschick passiert. Ich bin mit meinen Handy (ein Nokia 6230i) ins Wasser gefallen. Natürlich war das Handy davon nicht so begeistert. Einen Wassersturz in einen Kübel hat es mir damals aber verziehen in dem ich es einfach trocknen liess. Das selbe tat ich nun auch hier. Später etwa 2 bis 3 Stunden konnte ich mich dann wieder anmelden. Jedoch hatte ich dann keine Verbindung aber wenigstens Zugriff auf meine Daten. Gut dachte, ich wenigstens die Telefonnummern und habe das Handy mal abgeschaltet damit es weiter trocknen kann. Das war wohl ein Fehler. Nun sagt er andauernd das ich die SIM Karte reinstecken soll. Zu allen Überdruss musste ich feststellen das er anscheinend alle Nummern, am Handy gespeichert hat und nicht auf der SIM. Handy dürfte soweit funktionierte, also er zeigt alles ohne Probleme an und der Ton funktioniert auch ohne Probleme?!

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?! Vor allem ist das gerade jetzt doof weil ich paar Nummern oben habe, die netmal im Herold oder sonst wo stehen grml. Könnte mich in den Arsch beissen.

Kann man die Daten theoretisch auf identes Handy wenn ich zu einen Shop gehe (ohne das er die SIM erkennt) überspielen?

Danke für jede Hilfe. Bin langsam verzweifelt :(:mad:

Liebe Grüße

Aranis

Hast du nicht eh eine Verbindung zum PC dabei??

Noch nie ausprobiert, da ich kein Datenkabel hatte. Dachte immer, er speichert brav die Telefonnummern auf der SIM. Leider ein grosser Denkfehler :(

Was ich nicht verstehe, ich war ja schon 2 mal drinnen nur hatte er halt keine Verbindung. Hätte so wenigstens die ganzen Daten. Dann liess ich es weiter trocknen und dann sagte er erkennt die SIM nicht mehr?!

Kontaktspray habe ich gerade ausprobiert, das beeindruckt ihn auch nicht wirklich grml. So eine scheiss Wochei ist das hmpf.

Danke, so ähnlich habe ich das eh getan. Hatte das Problem ja schon einmal, da hat es das ganz gut überstanden. Es funktioniert ja auch scheinbar tadellos. Notruf kann man auch scheinbar wählen. Sein Problem ist wohl nur, das er sagt SIM Karte einlegen?! Keine ahnung warum er sie vorher lesen konnte und danach nicht mehr?!?

Normalerweise sollte man das Handy zerlegen und austrocknen lassen (eventuell ein bissal fönen) und auf keinen Fall aufdrehen.
Dann funken (besonders die Nokia) meistens wieder anstandslos.

ja ich würds auch föhnen und wenn gar nix mehr geht kurz in die tiefkühltruhe.. da hast du die chance zumindest die nummern wieder noch zu sichern.

Trocknen lassen ohne zu föhnen ,denn wenn es zu heiß wird ist es nicht gut für das Innenleben,aufmachen nochmals trocknen lassen auch die Sim herausgeben. Ich hatte mal mein Handy 10 min.in der WM gewaschen,dann bin ich draufgekommen:eek:
Da hat mir ein Techniker es mir so gesagt,auch keinen Spray soll man verwenden.

Zur Info. Also Handy sagt noch immer SIM Karte einlegen, habe es jetzt an einem Nokiashop gegeben, der scheinbar etwas Kompetenz und Erfahrung hat. Ein andere Shop hörte nur was von Wasser und sagte es sei kaputt und wollte mir gleich ein neues andrehen.....

Sie meinte, die Techniker legen das in einen sehr giftige Flüssigkeit und zu 80 % würde es wieder funktionieren?!? Na ich bin gespannt. 40 € soll mich der Spass kosten. Wenn sie es schaffen darf es von mir aus auch 50 € ausmachen, Hauptsache ich bekomme das Handy so, wie es vorher war :)

Liebe Grüße

Aranis

Oben