Hamsterkekse selber machen!

JuLii

Super Knochen
--> besser als Drops =o)

Hab das in nem anderen Forum gefunden und stell das einfach mal hier rein weil ichs super find :) :)

Hallo

Hamster sind ja bekanntlich große Schleckermäuler.
Die Naschereien die es so zu kaufen gibt, sind aber alle nicht wirklich empfehlenswert.
Ich backe also Hamsterkekse selbst.

Man nehme:

1 Tasse Haferflocken
1 kleinen Apfel in winzigen Würfeln
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
1 Esslöffel gemahlene Nüsse
1 Esslöffel Ebereschenbeeren oder Rosine
1 Esslöffel Bananenchips klein gehackt
1 Teelöffel Kokosschnitze klein gehackt
1 Eiweiß
50ml Wasser

Alles schön miteinander vermischen und dann mit nassen Händen kleine Bällchen formen.Ungefähr halber Teelöffel groß.
Diese auf einem Backblech (mit Papier ausgelegt) flach drücken und bei 140 ° ca. 50 Minuten backen.Untere Schiene.

Die Hamster reißen mir die Kekse förmlich aus der Hand.
Im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß
lg, Julia

Tipp.. ohne frischen Obst ist das ganze länger haltbar! Im Sommeraufpassen, dass es nicht zum schwitzen und dann zum schimmeln anfängt! Ich mach immer Vogelkeckse! Ist ja fast das selbe =) :D

gut ich müsst das kokos weglassen sonst würd ich mich schon während dem backen übergeben :D

aber sonst genial :)

weiß nicht ob nicht zu viele ebereschenbeeren drin sind, in zu großen mengen verursachen die nämlich durchfall wie man bei forrest gemerkt hat... :rolleyes:

oililly schrieb:
gut ich müsst das kokos weglassen sonst würd ich mich schon während dem backen übergeben :D

OT

ich glaubs ja nicht, noch jemand meiner spezies, der kein kokos mag! :D sonst schauen mich alle entgeistert an, denn WIE KANN MAN BLOSS KEIN KOKOS MÖGEN!!!??? :eek: :D

OT ende ;)

[OT]

ich bekomme brechreiz wenn ich das nur rieche... kein spaß... phuu also neben mir darf keiner ein bounty essen... oder sich mit kokos duschgel waschen *iiih*

bei mir ist einer in der arbeit der hat immer ein haarwachs drin das so extrem nach kokos stinkt *kotz* *würg*

[/OT]

CANISgirl schrieb:
OT

ich glaubs ja nicht, noch jemand meiner spezies, der kein kokos mag! :D sonst schauen mich alle entgeistert an, denn WIE KANN MAN BLOSS KEIN KOKOS MÖGEN!!!??? :eek: :D

OT ende ;)

ich bin auch von deiner spezies-hasse kokos :o :D

Alles OT, bitte im Chat plaudern :D:D

Ja, ich finde auch dass ein paar Ebereschenbeeren zuviel sind.. aber du kannst es ja portionieren wie du willst :) Und die kokosraspeln kannst auch weglassen ;)

@JuLii
Wachum sind keine Hamster in dem Rezept angegeben? Wo's doch Hamsterkekse sind? In Vanillekipferln ist doch auch Vanille drin! :confused: :p :D

Nein, im Ernst: Rezept muss ich mal für meine nächsten Ratties ausprobieren. Klingt lecker!
Viel geben darf man davon allerdings leider nicht - sehr fett, die G'schichte! :)

Oben