Hamsterfrau ausgesetzt

nisimausi

Medium Knochen
Liebe Foris,

suche eine schönen Platz für einen schwarzen ich vermute mal Goldhamster, ausgewachsen und ziemlich groß, und ich denke mal ein Weibchen weil keine Hoden sichtbar und der Abstand zwischen Geschlecht und After ist eher klein.

Sie wurde in den Müll geworfen und die Müllmänner wollten sie dalassen....ich hab sie mitgenommen und bin schnell zur Tierhandlung gelaufen.
Jedenfalls wohnt sie erstmal in einer Transportbox in einem kleinen Hamsterhaus.
Sie hat mich trotz der extremen Situation nicht einmal gebissen und frisst aus der Hand.

Ich stelle Fotos rein sobald der Akku der Cam aufgeladen wurde.

Wer hat Platz und will einer Hamster-Lady ein Weihnachtsgeschenk machen??? ;-)

Ich wohne in Wien 4.

Liebe Grüße
Denise

Das ist sie:

Bitte sagt es weiter bzw. meldet euch schnell, wir fahren am 26. auf Urlaub und dann muss sie entweder zur nächsten Pflegestelle oder ins Tierschutzhaus.

Die Transportbox ist ihr auch viel zu klein.

Edit: Es hat sich jemand gefunden der uns die Hamsterdame während des Urlaubes sittet. Sie kommt also nicht ins TSH. Bitte trotzdem schnell melden!!

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte sich eine Interessentin aus dem Bezirk Hartberg/Steiermark gefunden. Gibt es jemanden der in nächster Zeit in diese Richtung von Wien aus runterfährt und die Hamsterdame mitnehmen könnte?

lG

Ich kenne vielleicht jemanden der ihr ein neues zuhause gibt, im 4 .Bezirk. Ich leite es mal weiter :)
Hast du vielleicht Emailadresse? dann könnte sie mit dir Kontakt aufnehmen,wenn sie interesse hat

Tina

Von mir aus kannst du sie mir bringen!

Ich hab zwar auch daweil nur vorrüber gehend einen Art Transporter, aber ich kann ein Terra herrichten und dann ein Platzerl suchen! Vl find ich auch bei mir Platz, dann kann sie bleiben!

Schick mir einfach eine PN!

Hab Urlaub und hab heut noch Zeit! Hab aber kein Auto daher vl kannst du mir entgegen kommen?

LG

Vielen vielen Dank, ich hab euch PN geschrieben!!!

@ all

Mittlerweile konnte ich von einer Nachbarin einen angemessen großen Hamsterkäfig ausborgen, sie wohnt also nicht mehr in der kleinen Transportbox und die ganze Sache hat keine Eile.
Daher ist keine Pflegestelle, sondern nur noch ein Fixplatz gesucht!!!

Vielen Dank!

Vielen vielen Dank, ich hab euch PN geschrieben!!!

@ all

Mittlerweile konnte ich von einer Nachbarin einen angemessen großen Hamsterkäfig ausborgen, sie wohnt also nicht mehr in der kleinen Transportbox und die ganze Sache hat keine Eile.
Daher ist keine Pflegestelle, sondern nur noch ein Fixplatz gesucht!!!

Vielen Dank!

hi,

solltest du doch noch einen pflegeplatz brauchen, schick mir eine pn, ...habe kontakt zu einer dame, sie sich auf die vermittlung von not-hamstern spezialisiert hat, und die ihnen in der zwischenzeit ein tolles gehege bieten kann.

lg nix

@nixniox
Könnte ich vielleicht mit der Dame in Kontakt treten? Ich hab da etwas einen Überblick über die Hamstervermittlung und oft gibt es Notfälle wo mir und meinen Bekannten die Mitteln fehlen. Da wären oft Pflegeplätze super!

@nisimausi
Wenn du willst kann ich dir paar Links schicken wo du sie raufstellen kannst. Wenn ich nicht schon so überfüllt wäre, würde ich die Hübsche sofort aufnehmen, aber ich muss auch eine Goldidame hergeben.

@nixniox
Könnte ich vielleicht mit der Dame in Kontakt treten? Ich hab da etwas einen Überblick über die Hamstervermittlung und oft gibt es Notfälle wo mir und meinen Bekannten die Mitteln fehlen. Da wären oft Pflegeplätze super!

@nisimausi
Wenn du willst kann ich dir paar Links schicken wo du sie raufstellen kannst. Wenn ich nicht schon so überfüllt wäre, würde ich die Hübsche sofort aufnehmen, aber ich muss auch eine Goldidame hergeben.

hast pn!

lg nix

Ich suche noch :) Aber ich gestehe mit immer weniger Antrieb, weil ich sie selbst super finde, aber wenn sich jemand meldet, vermittle ich sie gerne.
Wir haben schon Interessenten (gehabt), die sich mom. nicht melden. Mal schauen.

Ich such auch noch für mein Goldiweibchen einen Platz. Hatte auch Interessenten, aber man merkt eh bald ob sie es sicher dort gut hätte oder nicht. Manche schreiben einen total freundlich an und erzählen wie sie leben würde bzw. wie sie sich schon gut informiert haben etc. Aber manche wollen sogar Hamster im Flugzeug mitnehmen oder können nicht mal Begrüßen! An Minderjährige geb ich sie auch lieber nicht ab schon allein wegen dem Schutzvertrag. Also ich glaube daran, dass einfach die/der Richtige kommen wird!
Und ich glaube, du behälst die Süße. Wie lebt sie derzeit bei dir und wieso kann sie nicht fix bleiben?

Und ich glaube, du behälst die Süße. Wie lebt sie derzeit bei dir und wieso kann sie nicht fix bleiben?

Ich hatte sie die ersten zwei Tag in einer Transportbox (sieht man am Bild), dann hab ich von einer Nachbarin einen alten Rattenkäfig ausgeborgt, da hat sie ausreichend Platz.
Eigentlich war mein Freund komplett gegen zusätzliche Haustiere, dann hatte ich ihn überredet, die von mir lang gewünschten Afrikanischen Weissbauchigel abzusegnen und das hat er getan, ich hab beim Züchter zwei Igel reserviert und ein paar Tag später kreuzt Bärbel meinen Weg :rolleyes: :D
Mein Freund hat aber schon zugestimmt dass wir sie behalten können- da wir den Igeln jetzt ein Terra bauen, werden wir eine Etage für die Hamsterfrau drauflegen :) Falls sie bis zum Bau nicht vermittelt wird- aber wir fangen sehr bald an.

@ Katrin

Ist dir ein Hamster abhanden gekommen der es von Herzogenburg nach Wien 4 geschafft haben könnte, oder hast du deine Hamsterin noch?? :D

Suchst du noch einen Platz für sie?

Der Freund meiner Schwester würde sie nehmen! :)

Oben